Hallo ihr Lieben, willkommen im Juni !
Der Monat mit den meisten Geburtstagen steht an,
darum habe ich schon mal ein bisschen vorgearbeitet und Kerzengläser mit einem individuellen Monogrammen versehen. Ich bin selber ganz verschossen in die hübschen Gläser mit dem Korkdeckel, doch das "G" ist tatsächlich nicht für mich, lach.
Außerdem habe ich mal wieder einen wunderbaren Roman gelesen, der 5. und letzte in der Reihe um die Fotografin.
Die Wanderfotografin macht sich auf nach Hollywood – der perfekte Schmökerstoff von der Königin des historischen Romans.
Gerade erst haben sich Mimi Reventlow und ihr langjähriger Geschäftspartner Anton ihre Liebe gestanden. Und dennoch entscheidet sich die Wanderfotografin wie vor vielen Jahren schon einmal gegen den sicheren Hafen der Ehe und bricht stattdessen zu neuen Ufern auf! An der Westküste Amerikas – genauer gesagt in Hollywood – wartet ein spannender Auftrag auf sie. Für einen großen Bildband soll Mimi den derzeit größten weiblichen Stummfilmstar der Vereinigten Staaten fotografieren. Was Mimi nicht weiß: Die berühmte Schauspielerin »Chrystal Kahla« ist niemand anderes als Christel Merkle, das Mädchen, das seit einem kalten Wintertag im Jahr 1911 in Laichingen als spurlos verschwunden gilt ...
|
Werbung - Buchrezension |
Ich habe alle Bände gelesen, habe immer sehnsüchtig auf den nächsten Band gewartet, habe insgesamt wohl etwa 2500 Seiten verschlungen und finde es fantastisch, die Möglichkeit zu haben, meine Lieblingsautorin rezensieren zu dürfen.
Ein Wiedersehen mit all den "Bekannten" (Anton, Mimis langjähriger Weggefährte, Alexander, der Maler auch bekannt als Phaon, ...) aus den vorherigen Bänden ist gewiss und die verschwundene Christel nimmt dieses mal einen großen Raum ein. Wie man schon auf dem Einband sehen kann, verlässt Mimi alte Ufer und landet in Hollywood. Egal, wo sich Mimi bewegt, man ist von der ersten Sekunde wieder voll dabei. Dieser wunderbare Schreibstil nimmt mich einfach gefangen! Nicht alle Entscheidungen in diesem Buch wären meine, doch die Autorin hat es hervorragend geschafft, diese fünf Bände zu einem ganzen Runden werden zu lassen.
Im Nachwort hat Frau Durst-Benning erläutert, warum sie die Figuren nicht noch durch einen Weltkrieg begleiten möchte, absolut zu verstehen.
Sie hat jedoch angekündigt, dass unter ihrer Feder bereits wieder was entsteht, ich bin gespannt und freue mich total darauf !!!
✶✶✶✶✶
So, und wem ich nun mit den Kerzengläsern eine lange Nase gemacht habe, lässt mir ein paar Zeilen hier, und ich überlege mir, zu wem ich dann ein paar Sticker mit eurem Wunsch-Monogramm hinausschicke!
Viel Glück!
Einen wunderbaren Tag euch, liebe Grüße
PS:
Hier habe ich die Kerzen gekauft
(unbezahlte Werbung)
Hach, du machst immer so hübsche individuelle Kleinigkeiten. Hatte vorhin schon bei dir gestöbert, weil ich auf der Suche nach einem Geschenk zum 18ten Geburtstag suche. Unsere Auszubildende hat nämlich bald Geburtstag. Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenHallo liebe Gabi, das ist eine gute Idee mit den Kerzengläsern,so wird es doch zu einem sehr persönlichen Geschenk.
AntwortenLöschenDanke für deinen Buch-Tipp, dieses Buch hatte ich schon in der Hand habe es aber wieder zurück in das Regal gelegt, nun werde ich es doch besorgen.
Liebe Grüße Edith
Liebe Gabi,
AntwortenLöschentatsächlich bin ich begeistert von deinen Kerzengläsern. Das ist sooo eine tolle Geschenkidee.
Dazu braut man einen Plotter, oder? (Leider habe ich keinen.)
Was müsste ich denn tun, um in den Genuss eines Wunsch- Monogrammes zu kommen?!
Viele
Claudiagrüße
Herzliche
Oh, Danke für den Tipp😅 Ich würde mich über den Buchstaben J freuen 😉 Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenHallo, liebe Gabi,
AntwortenLöschenich schaue immer gern auf deine Seite, und nehme jede Bastelanregung gern an.
Heute bewerbe ich mich um ein "A".
Ganz herzliche Grüße aus dem Münsterland
Andrea
Liebe Gabi,
AntwortenLöschendeine Kerzengläser sind einfach WOW es ist schon tolle Sache wenn man einen Plotter hat:)
Ich habe im Juni auch Geburtstag ♥♥♥ und der Plotter steht auf meiner Wunschliste, glaube aber nicht, dass ich ihn zum Geburtstag kriege *lach* das Buch hört sich sehr interessant an, danke für die Vorstellung
Liebe Grüße
Karina
Hallo liebe Gabi,
AntwortenLöschenwas für eine zauberhafte Idee mit den Kerzengläsern. Wunderschöne Geschenke.
Und der Roman klingt sehr interessant. Ich glaube der kommt auch noch auf meine lange Bücherliste.
Hab noch einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Gabi,
AntwortenLöschentoll schauen Deine Gläser aus, so ein Plotter ist schon eine feine Sache aber man kann nicht alles haben.
Liebe Grüße
Burgi
Wie immer machst Du mir mit Deinen tollen Ideen die Nase lang liebe Gabi.
AntwortenLöschenDarum probiere ich mal mein Glück mit einem Buchstaben.
Das schaut wirklich süß aus.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Gabi,
AntwortenLöschenja, die Gläser sind toll geworden und die Nase wird lang und länger :-)))))
♥Wir haben die Bücher auch gelesen und uns hat es auch so gut gefallen, wir haben richtig mitgelebt mit der Mimi und all den anderen Figuren♥
Herzliche Grüße
Kerstin und Helga
Wie immer hast du super schöne Ideen, liebe Gabi...die Kerzengläser sind zauberhaft und sehen so viel wertiger aus. Ich bin mir sicher, das Kerzenglas wird jeden Beschenkten erfreuen.
AntwortenLöschenLieben Gruß, Marita
Die Kerzengläser sind echt eine sehr schöne Idee! Und sind auch wirklich hübsch geworden. Ein echt tolles Geschenk. :)
AntwortenLöschenBei mir gibt's im Herbst den Monat, wo gefühlt alle Geburtstag haben und ich vorarbeiten muss. ;)
https://www.blog.christinepolz.com
Liebe Gabi,
AntwortenLöschendie Kerzengläser gefallen mir sehr. Sie sind wirklich wunderschön
geworden und eine zauberhafte Geschenkidee!
Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte
Hallo Gabi,
AntwortenLöschendie Gläser sehen wirklich sehr schön aus!
Ich habe ebenfalls alle 5 Bände gelesen. Eigentlich habe ich sogar noch eine Karte zur Lesung am Originalschauplatz im Alten Lager daheim an der Pinnwand hängen. Bin gespannt, ob die Lesung noch irgendwann mal stattfindet (und hoffe, dass ich es mitbekomme, wann es soweit ist....)
Liebe Grüße
Marion