Mittwoch, 16. Juni 2021

♡ DIY: Satinierte Vase mit Bordüre


Hallo ihr Lieben,
mitte Juni, der Garten in voller Pracht, der Sommer im Anmarsch,
meine Lieblingszeit !

Leider hat mich die Digitalisierung etwas im Griff und die beleglose Buchhaltung fordert 
im Moment noch vollen Einsatz und zu viele zusätzliche Stunden.

Die Zeit, die mir beim Kreativsein definitiv abgeht.
Eine Kleinigkeit habe ich aber jetzt mal ausprobiert.

Man benötigt:

1 Altglas
Schablone 
weiße Acrylfarbe


Die Satiniercreme verteilt man ganz simpel mit einem Küchentuch auf dem Glas und erzeugt 
dann durch Tupfen diesen Effekt. Nach einer Trockenzeit von ca. 30 Minuten legt man die
Schablone an und tupft die Acrylfarbe; ich habe einen Borstenpinsel hergenommen.

Meine Schablone habe ich den Plotter schneiden lassen (aus Tageslichtprojektor-Folie)


Es wird nicht bei diesem einzigen Glas bleiben, sondern es werden viele entstehen, 
denn meine Nichte war so begeistert und möchte sie nächstes Jahr genau so für ihre 
Hochzeitsdeko haben.


Was ich mit den Gräsern vorhabe, zeige ich euch in einem der nächsten Posts.

Ganz, ganz liebe Grüße


14 Kommentare:

  1. Hach, du hast immer so hübsche Ideen, liebe Gabi!!!!! Da hätte ich jetzt auch Lust dazu es nachzubasteln. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    das Glas ist wunderschön geworden und für eine Hochzeit kann ich mir das auch super vorstellen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Dann mal los liebe Gabi, jeden Monat ein zwei Gläser, dann müsstest Du es doch bis zur Hochzeit schaffen.
    Das sieht so hübsch aus, richtig luftig.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das gibt eine tolle Hochzeitsdeko! Und auch noch preiswert... Da kann man ganz schön Geld investieren, oder aber krestiv sein
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Gabi!
    Das sieht genial aus! Was für eine tolle Idee!
    Und wirklich wäre das eine perfekte Hockzeitsdekoration :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  6. Hej Gabi, das hast du schön gemacht. Hoffentlich hast du bald wieder mehr zeit für etwas kreatives. Fijn weekend, groetjes Willy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    DAAAAAANKE für die schönen Aufkleber!!!!!! Ich finde bestimmt einen Platz;0) Ein schönes WE.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaft gestaltet ist das Glas und total schön mit den kleinen Bartnelken bestückt, liebe Gabi...tolle Ideen präsentierst du immer und die Begeisterung deiner Nichte kann ich gut verstehen.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    jaaaa, der Anfangssatz ist aus der Seele geschrieben! Ich liebe den Sommer auch! SEHR! Ich mag diese frühen Morgenstunden, in denen ich im Sommerkleid durch den Garten wurschtle und die späten Abendstunden auf der Terrasse - und ich mag auch die Zeit zwischendurch, irgendwo im Schatten, immer mit einem guten Buch!
    Deine Vase ist ja zauberhaft geworden, vor allem die Bordüre!!! Perfekt für die romantischen Bartnelken und sicher macht sich auch eine Kerze wundervoll darin. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Lass dich drücken und genießen diese Sommertage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Beleglose Buchhaltung, liebe Gabi!? Da schaudert es mich gleich. Was hat mein alter Ausbilder früher immer gesagt? Keine Buchung ohne Beleg!! Ich höre ihn noch.. lach!!
    Deine Vase ist zauberhaft geworden! Und mit den hübschen Blümchen ein reizender Hingucker. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    dass deine Nichte begeistert ist, kann ich gut verstehen.
    Dein Glas ist (nicht nur) als Hochzeitsdeko perfekt!
    So zart und ein wenig geheimnisvoll wäre die Vase auch als Windlicht schön.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    ... von der, die dir auch gleich noch DANKE sagt, für die Initialien, die in meiner Post waren... zu denen gäbe es noch mehr zu sagen. Du liest mich dann ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wirklich klasse aus. Total gelungen .
    Mir gefällt es ausgesprochen gut :))
    Eine sehr hübsche Idee.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Die Gläser passen wirklich prima für eine Hochzeitdeko, liebe Gabi! Die sehen einfach zauberhaft aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Wieder etwas neues entdeckt, was ich noch nicht kannte. Als Tischdekoration für die Hochzeit sind die Gläser sehr passend, sie werden wundervoll aussehen.

    Ein erholsames Wochenende wünsche ich Dir
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.