Samstag, 20. März 2021

♡ Stempeln auf Stoff


Hallo ihr Lieben !!!
Was für eine Woche liegt da hinter mir ?!
Den größten Strich durch die Rechnung machte mir die fehlende Telefon- und Internetleitung, puhh!
Das hatte dann zur Folge, dass mein PC auch noch monierte und ab sofort den Scanner nicht mehr finden will - das Gerät, das ich seit Corona im Dauereinsatz bemühe, oh oh.


Klar, dass da am Freitag ein kreativer Ausgleich her musste. Das ging dann so gut von der Hand, 
dass ich selbst über die Ergebnisse nur staunen kann.
Sind die Drucke nicht absolut glaskar und scharf zu erkennen ?!!
Es spielte überhaupt keine Rolle, ob ich mit herkömmlichen Stempeln oder mit der Silikonvariante (Clear Stamps) gestempelt habe.

 Werbung: unbeauftrag und selbst bezahlt  - der Häschenstempel vom ersten Bild ist von Rayher.


Für das Väschen oder vielleicht auch Teelichthalter habe ich den Stoff mit der Zackenschere zugeschnitten, ein andermal habe ich den Stoff gerissen - es gefällt mir beide ausgesprochen gut !
Für die süßen Probestückchen fällt mir bestimmt auch noch ne Verwendung ein.


Außerdem möchte ich euch noch meine neue alte Holz-Etagere zeigen. Beim Entrümpeln im 
Keller wollte ich die Porzellan-Variante schon fast entsorgen doch dann brachte mich Sabrina 
auf die geniale Idee Holzteller zu verwenden - wenn ich ihre so betrachte, dann muss ich unbedingt
das Gestänge noch weiß besprühen.
Was meint ihr ?


So, die Welt schaut gleich viel besser aus,

;O)

ich drücke euch in Gedanken und wünsche noch ein erholsames Wochenende!

Herzliche Grüße


PS: Als nächstes möchte ich das Bestempeln von Porzellan, bzw. Geschirr ausprobieren, Ulla hat dazu einen ganz tollen Post veröffentlicht: KLICK  :O))

15 Kommentare:

  1. Ich glaube, ich würde das Gestänge schwarz sprühen liebe Gabi, dann sieht es noch stylischer aus...
    Mit den Holztellern schaut es jetzt schon toll aus.
    Und Deine Stempelei gefällt mir prima.
    Genau wie Deine liebe Post, die mich erreicht hat. Nun überlege ich, auf was ich die süßen Hasen kleben soll... mir fällt was ein, wetten?
    Danke Dir und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi, die Stempeldrucke auf Stoff sind echt gut geworden. Man denkt (oder dachte) ja immer Stoff und Stempeln passt nicht so gut zusammen. Damit es gut hält, muss man bestimmt noch darüber bügeln oder zieht die Stempelfarbe so gut ein, dass nichts verwischen kann?
    Etageren sind nicht so mein Ding, daher kann ich dir hier keinen Rat geben.
    Ganz liebe Grüße. Habe einen gemütlichen Abend. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß die Häschen aussehen liebe Gabi und stell Dir vor ich habe gestern auch das erste Mal auf Stoff gestempelt und es ist mir auch ganz wunderbar geglückt. Ich habe allerdings Jeansstoff gehabt es gibt eine Tasche auf der Tasche und da kam mir gestern spontan die Idee einfach mal einen Stempel darauf zu setzen. Ich habe darüber gebügelt und denke auch dass es hält. Die Etagere mit den Holztellern finde ich sehr schön, ja das gefällt mir ob mit weißem oder schwarzem Gestänge sieht das sicher richtig toll aus. Lieben Dank sagt auch Mama zum Kommentar, sie liest immer alle Deine Buchvorstellungen und hat so schon viele tolle Bücher gefunden♥♥

    Herzliche Grüße zum Wochenende
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Das Hasenpärchen ist ja zuckersüß, das gefällt mit sehr
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    wie süß sind denn diese gestempelten Häschen bitte?! Mit einem Teelicht darin ist das Glas mein Favorit.
    Gut, dass du der Etagere eine 2 Chance gibst. Ich mag die Dinger ja...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da haut Gabi schon wieder so eine hübsche Bastelidee heraus:) Die Etagere ist wunderschön. Ihr Auftritt auf den Fotos beweist es. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,
    die Etagere sieht so schön aus. Ich könnte mir vorstellen, dass die Stangen in weiß sehr gut zur Deko passen würden. Aber mir gefällt es auch so schon sehr. Die kleinen Porzellanosterhasen sind absolut niedlich und das Glas mit Stempeltechnik ist ein absoluter Hingucker. Eine sehr gelungene Dekoidee von dir.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    die gestempelten Stoffe sehen hübsch aus, das ist eine schöne Deko. Mir würde eine weiße Stange tatsächlich auch besser zu dem Holz gefallen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Dein Hasenpärchen ist zuckersüß geworden. Eine wunderschöne Dekoration für den Ostertisch oder ein kleines Mitbringsel für die Einladung zum Osterkaffee.
    Jetzt werde ich mir noch das Porzellanstempeln anschauen. Dankeschön für's teilen.... so viele spannende Ideen

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    Deine Stempelergebnisse sind klasse. Hast Du zum Stoff bestempeln eine spezielle Stempelfarbe? Oder nimmst Du ein ganz normales Stempelkissen wie wir alle es auch im Büro verwenden? Ich hatte das nämlich schon mal probiert, auf einem Shirt, nach dem waschen war es weg. Sonst bekommt man so manchen Fleck nie raus gewaschen, aber wenn denn doch mal was halten soll klappt's auch nicht... ;))
    Porzellanstempeln? Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabi, ja deine Idee ist super lieb, die Motive auch.
    Ist ja schon eine tolle Sache was uns immer wieder einfällt und uns dazu anregt kreativ zu werden.
    Kennst du die Art mit den Lavendeldruck Stoffe zu bearbeiten, ich habe es schon ein paar mal gemacht und auch gepostet.
    Stempeln begeistern mich immer wieder, ich glaube aber das es bei mir zu einer Sucht ausarten würde, daher lasse ich das lieber sein.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabi,
    das funktioniert super, das habe ich letzte Woche auch schon gemacht und damit ein geschenktes Mäppchen umgestaltet.
    Putzige Stempel hast Du, die sind richtig goldig. Und die Idee mit den Holztellern find ich spitze, das schaut viel wärmer aus als die weißen Teller!
    Liebe Grüße
    Manu
    P.S.: Auf Deine Porzelanstempelei bin ich gespannt, das habe ich noch nie gemacht. *G*

    AntwortenLöschen
  13. Wie zauberhaft schön deine Hasen. Gefällt mir sehr. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Deine gestempelten Stoffe sind wunderschön geworden, liebe Gabi...vor allem die Motive begeistern mich. Die Etagère hat unbedingt eine zweite Chance verdient und mit den Holztellern gefällt sie mir schon sehr...das Gestänge würde ich auch eher schwarz streichen, aber das ist natürlich alles Geschmacksache.
    Liebe Abendgrüße, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,
    das sieht alles toll aus! Die süßen Hasen auf dem Stoff-Windlicht gefallen mir total gut! Bei Manu hab ich auch grad so süße gestempelte Anhänger gesehen. Eine einfache, aber tolle Idee. Hast du da normale Stempelfarbe genommen oder gibt's da was bestimmtes für Stoff? Ach ja, Prozellan wollte ich auch mal bestempeln. Ist aber noch auf der Ideenliste :)
    Die Holzetagere sieht auch klasse aus! Mit weißen Stangen sieht sie bestimmt auch toll aus, wobei sie auch so gut aussieht - schwierige Entscheidung :)
    Oh Gott, in der derzeitigen Lage kein Internet zu haben ist der Wahnsinn! Gut, dass es wieder geht und du trotzdem was Kreatives machen konntest.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.