Sonntag, 7. Februar 2021

♡ Pustekuchen / Tafel-DIY


Hallo ihr Lieben !

Gibts bei euch einen Sonntagskuchen? Bei uns gibts Pustekuchen.

Diese Woche bin ich über dieses Rezept (unbeaufragte Werbung) gestolpert. Das tolle Bild, die Zutaten, sowie die einfache Zubereitung haben mich angesprochen und nun steht er also schon vor euch.
Pustekuchen, ihr kommt ja nicht dran und müsst selber backen.

;O)

Ich habe ein bisschen abgeändert und es so gemacht:

Rührteig: 150 g Margarine, 120 g Zucker, 3 Eier, 225 g Mehl, 1 P. Vanillepuddingpulver, 1 P. Backpulver,
   80 ml Saft von den Mandarinorangen
Füllung: 250 g Quark, 1B. Naturjoghurt, 1 Sofortgelatine, 1 B. Schlagsahne, 3 Eßl. Zucker, 1 Dose Mandarinorangen



So nebenbei habe ich dann noch diese "Tafel" gebastelt. 
Das Brettchen mit dem Herzausschnitt dafür habe ich hier (unbeaufragte Werbung) in der Dekoabteilung erstanden.
 Eine Seite habe ich nach einem langen "Soll-ich-soll ich nicht?" mit meinem Tafelmarker bemalt. 
(Link (unbeaufragte Werbung- ich meine ich hätte nicht so viel bezahlt) 
Mit diesem Stift kann man alles zur Tafel machen, Papier, Porzellan, Holz, Stein,..... Er ist schnelltrocknend, gut deckend und an den Kanten war es super easy, da nichts tropft oder läuft.  

Ich finde es hat sich gelohnt, und auf der anderen Seite kann ich immer noch Käse Meringen servieren, lach!

:O)


Habt einen feinen Sontag, versinkt nicht im Schnee,
zu uns kommt er wohl erst noch.
Herzlichste Grüße

 

15 Kommentare:

  1. Hört sich sehr lecker an, und sieht sehr lecker aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi, der Kuchen hört sich gut an, aber mal ehrlich Namen gibt es für Kuchen?
    Das Brettchen finde ich ja süß, das wäre doch eine nette Idee mit einer kleinen Jause serviert für den Valentinstag.
    Das Geschäft gibt es bei uns nicht, schade hätte ich mir sicher auch gekauft.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    hmmm, dieser Kuchen sieht so gut aus, dass mir jetzt das Wasser im Mund zusammen läuft. Und das Brettchen ist herzallerliebst. Knuffige Idee, aus ihm eine "Konditorei-Anzeigetafel" zu machen. Ein richtiger Hingucker.
    Liebste Grüße und eine schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    oh nicht schon wieder so ein leckeres Rezept, wann soll ich denn das alles nachbacken! Aber lecker schaut er schon aus!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ein Pustekuchen kenne ich noch gar nicht liebe Gabi,
    aber er sieht super lecker aus.
    Genau wie das Bettchen, dass schaut auch süß aus.
    Habe gerade gegoogelt, in einer Filiale in der Nähe gibt es angeblich noch welche...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich will pusten liebe Gabi, ich will unbedingt pusten und dann laut lachen das würde mir jetzt so richtig gefallen :-)))). Sehr lecker und appetitlich sieht Dein Sonntagskuchen aus. Ich mag auch gerne ein Stückchen Kuchen zum Sonntagskaffee, heute gab es anstelle von Kuchen einen Pfannkuchen der war auch lecker!!!! Dein Brettchen ist Dir gut gelungen, es gefällt mir♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Servus Gabi, danke für das super Rezept. Ich hätte gerne das mir jemand den Pustekuchen vorbei bringt. Hihihi Kaffee mache ich dann gerne selber.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh, klingt der Pustekuchen köstlich, liebe Gabi und würde hier perfekt zur momentanen Schneeflockenverwehungslage passen. Soviel Schnee ist für unsere Region eher außergewöhnlich und daher geht hier gar nichts mehr, da käme ein leckeres Stückchen gerade recht. Doch hier ist noch Kuchen von gestern übrig und dein Rezept wird gespeichert. Das Brettchen gefällt mir auch sehr, vor allem weil es durch eine passende Beschriftung vielseitig gestaltet werden kann.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Oh das klingt toll! Und sieht zu köstlich aus.Danke für das Rezept. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Mh, dein Rezept liest sich sehr lecker. Mal sehen, vielleicht probieren wir ihn am Wochenende aus. Quasi ein vorkosten für die nächste Feier mit Kaffee und Kuchen

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Pustekuchen? Mmmh.. alleine der Anblick lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen, liebe Gabi. Danke für das schöne Rezept! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Pustekuchen ist ja ein toller Name :-)
    Und es sieht wirklich sehr lecker aus! Wie drüber gepusteter Schnee
    ist der Puderzucker. Auch dein Brettchen gefällt mir sehr eine hübsche Idee!
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    es gibt Pustekuchen und das tolle Brettchen dazu. Einfach herrlich.... 😊 Vor allem das nebenbei habe ich noch gebastelt. Also ich kann nur backen ohne nebenbei. Jetzt kannst du auf das Brett schreiben was es gibt, eine tolle Idee.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  14. Ein Pustekuchen-Rezept, liebe Gabi?!??
    Das ist ja ein toller Kuchen!!
    Ich backe eigentlich sehr gerne, dieses Rezept ist mir aber noch nie unter meine Finger gekommen.
    Vielen Dank dafür!
    Das Brettchen ist süß - ich liebe es mit dem Tafelstift zu schreiben.
    Viele liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Rezept, habe ich mir gerade auf der Webseite vom Link angeschaut.
    Danke für das Teilen.

    Ich schicke dir herzliche Grüße liebe Gabi
    Genieße das Wochenende voller Sonnenschein
    Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.