Mittwoch, 7. Oktober 2020

♡ Beton-Beistelltisch im Herbst


Hallo ihr Lieben !

Erinnert ihr euch noch an mein Ferien-Vorhaben mit Beton (klick)
Nun, mein zweiter Versuch ist geglückt und ich bin jetzt megastolze Besitzerin eines Beistelltisches mit einem herrlichen Spitzendeckchenabdrucks in Beton.

KLICK zum Tisch / KLICK zum Bastelbeton (alles unbezahlte unbeauftragte Werbung)

Werft mal einen Blick direkt drauf:


Dieses mal habe ich 3,5 kg des Bastelbetons hergenommen, 
das Spitzendeckchen konnt ich zum Glück nochmals verwenden. 
Und ich sags euch, ich war so was von geduldig und habe alles eine Woche gut austrocknen lassen.

Im Moment ziert es mein Lieblings-Outdoorplätzchen


 Mit meinen Outdoor-Lesestündchen ist es aktuell hier im Oktober leider vorbei, aber es wird sich drinnen schon ein Plätzchen finden lassen, um in so ein tolles Buch versinken zu können.


Werbung:


Wie oft habe ich wohl schon den Namen meiner Lieblingsautorin hier auf dem Blog nieder geschrieben?
Das ist aktuell der vierte Band der Fotografin und ich freu mich jetzt schon total, denn es wird einen fünften Band um die Fotografin Mimi Reventlow geben ! 

Buchrezension Werbung


In dunklen Zeiten leuchtet die Liebe am hellsten ...

Münsingen, 1914. Mimi und Anton sind inzwischen Geschäftspartner geworden, die sich erfolgreich auf der Schwäbischen Alb etabliert haben. Während auch Mimis Freunde Bernadette, Corinne und Alexander voller Tatendrang sind, verschärft sich das politische Klima in Deutschland zunehmend. Der Ausbruch des ersten Weltkrieges zerstört jäh ihre Träume, und auf einmal ist nichts mehr, wie es war. Während die Männer an die Front ziehen müssen, ist in Münsingen die Stunde der Frauen gekommen, die das verwalten, was die Männer hinterlassen haben. So werden Corinne und Mimi gar zum einzigen Rettungsanker für ihr Dorf, und ein weiteres Mal ist der starke Zusammenhalt zwischen den Frauen gefragt. In dieser dunklen Zeit erkennt nicht nur Mimi, was zählt im Leben und für wen ihr Herz wirklich schlägt ...


Schauplatz ist wieder Münsingen, meine Heimat, doch wir sind im Jahr 1914 angelangt. Durch den ersten Weltkrieg müssen alle Protagonisten vom gewohnten Gang und Alltag lassen und finden völlig neue kräftezehrendste Verhältnisse, die so manchen fast an seine / ihre Grenzen bringen. Während die Männer an der Front ihren Dienst tun (bei diesen Beschreibungen im Buch musste ich mehrmals schlucken) und die volle Frauenpower in der Schäferei, im Betrieb und im Dorf selbst gefragt. Ich fand diesen Band sehr tragisch, manchmal düster, aber doch immer voll Hoffnung!
  
Insgesamt ist es sicher einfacher, und auch unterhaltsamer, wenn man alle Bände liest, ich kann jeden einzelnen nur empfehlen und bedanke mich beim Verlag blanvalet sehr herzlich für das fantastische Rezensionsexemplar.

Ich habe euch noch die Titel aller vier Bände zusammengeschrieben:
1. Am Anfang des Weges   2. Zeit der Entscheidung   3. Die Welt von morgen     4. Die Stunde der Sehnsucht

Allerliebste Grüße



11 Kommentare:

  1. Moin Gabi, ich beneide dich sehr um deinen neuen Beistelltisch:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    was für ein toller Tisch, ein wunderschöner Blickfang!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    wie schön der Tisch geworden ist 🖤
    ...und ich dachte immer, dass ich Beton als Material für Zuhause nicht mag. Warum bloß?
    Die Zeit für eine kleine Pause draußen kommt bestimmt nochmal zurück.
    Claudiagruß
    ...von der, die auch im Winter manchmal (warm eingemummelt) den Kaffee am Balkon trinkt..

    AntwortenLöschen
  4. Mit Beton habe ich noch nie gearbeitet und ich muß sagen, dein Ergebnis gefällt mir echt gut. Aus Mosaiksteinchen habe ich vor Jahren eine Blumenampel gebastelt. Ich mag sie sehr und sie ist ein Lieblingsteil draußen im Garten. Für diese Arbeit gab es vorgefertigte Teil, die man dann nur mit den Steinchen bekleben mußte. Meine Frage: Ist das von Dir benutzte Tischgestell speziell für Betonarbeiten oder hast Du etwas anderes benutzt?
    Schöne Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  5. Servus Gabi, sensationell schön und so praktisch für den Außenbereich. Darf das auch nass werden?
    Häkeldeckerl hätte ich genug aber die Betonarbeit fürchte ich.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Whow! Das sieht grossartig aus! Ein besonders schönes Teil- kein Wunder, dass du es gerne magst. Ich denke schon, dass du auch in der Wohnung ein Plätzchen dafür findest. Ist ja klein und handlich!
    Ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,
    Dein Tisch ist toll geworden, gut, dass Du es noch einmal versucht hast.
    Meine Leseecke im Garten ist nun leider auch verwaist. So langsam bezweifle ich, dass es noch etwas mit dem goldenen Oktober wird.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich vermisse auch meine Leseecke im Garten, das fehlt mir so im Herbst und Winter.
    Aber ich hoffe trotzdem noch auf ein paar schöne Tage.
    Der Tisch ist klasse, dieses Mal ist er Dir prima gelungen.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend mit einem schönen Buch,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Tisch mit toller Deko, und viel Spaß beim Lesen, es ist wieder ein tolles Buch.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Ohoooohooooo wie toll das geworden ist liebe Gabi, echt klasse sieht das aus. Das muss ich mir zwingend merken!! Ha, ich habe den 4. Band auch hier schon parat liegen, er kommt dran sobald ich die letzten Seiten des Hirschgeweih Krimis (den Du auch vorgestellt hast ) zu Ende gelesen habe. Die Mimi schreit schon laut :-)))))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Hab ich es doch gewusst, liebe Gabi.
    Der Tisch ist klasse geworden - neidisch guck ♥

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.