Donnerstag, 22. August 2019

♡ Schablonendruck auf Geschirrtuch und Lesetipps


Ihr Lieben,
bin heute schon wieder da,
sozusagen wieder im Kreativmodus.


Geschirrtücher habe ich immer auf Lager, und so bin ich den Tüchern heute mit fertiger Schablone, Stupfpinsel und Textilfarbe zu Leibe gerückt.

Eine wirklich schnelle und immer gern angenommene Geschenkidee,
ich glaube, ich schenk mir auch noch eins!

;O)


Mit dabei habe ich heute auch noch zwei Büchertipps:

Werbung - Buchrezension

Queensland: Nahe des Zeltplatzes in einem Wildpark findet die Journalistin Abby Bardot ein ohnmächtiges junges Mädchen. Abby fällt sofort deren Ähnlichkeit mit mehreren jungen Frauen auf, die vor einigen Jahren im selben Wildpark tot aufgefunden wurden. Die Fälle wurden nie aufgeklärt, der benachbarte Ort Gundara hüllt sich in Schweigen. Dann verschwindet das gerettete Mädchen spurlos, und Abby macht sich gemeinsam mit dem Krimiautor Tom auf die Suche nach ihr. Doch als beide in Toms Haus ein verborgenes Zimmer entdecken, wird Abby mit den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert ...
»Anna Romer verwebt Vergangenheit und Gegenwart geschickt miteinander und schafft so einen fesselnden Pageturner mit einer geheimnisvollen Atmosphäre.«
Dies war mein zweiter Roman von Anna Romer, und ich muss sagen, sie konnt mich dieses mal vollends von ihrem Schreibstil überzeugen. Allein durch das Cover und dem Titel war ich von einer Liebesgeschichte ausgegangen und fand mich sofort in einem spannenden und fesselnden Krimi wieder. Kapitel-, ja auch manchmal abschnittsweise wechselten Zeitebenen und Orte. Das machte das Buch  natürlich abwechslungsreich und mitreißend. Die australsiche Wildnis finde ich als Handlungsort sehr passend. Die Protagonisten, jeder einzelne mit etwas tragischer Vergangenheit, waren mir äußerst sympathisch, und ich fand es fast schade, dass die Geschichte nach 500 Seiten zu Ende war.

✭✭✭✭✭

Werbung - Buchrezension

Ein Weingut an der Saar. Ein altes Verbrechen. Und eine Schuld, die nie verjährt ...

Als Nane nach zwanzig Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, hat sich vieles verändert. Nicht aber die Schuld, die weiter auf ihr lastet. Nicht die Erinnerung an die Nacht, die ihr Leben zerstörte und schon gar nicht das Verhältnis zu ihrer Schwester Pia.

Pia hat es gut getroffen. Die erfolgreiche Restaurateurin lebt mit ihrem Mann auf einem idyllischen Weingut an der Saar. Da lässt es sich gut verdrängen, auf welch zerbrechlichem Fundament ihr Glück gebaut ist. Doch dann tritt ihre Schwester Nane wieder in ihr Leben und Pia ahnt: Es ist Zeit für die Wahrheit. Und damit Zeit für Rache – oder Vergebung.
»Drei Schwestern, ein Mord und jede Menge Lügen; eine scheinbar untragbare Schuld, die am Ende auf ganz anderen Schultern lastet als ursprünglich gedacht. Die Ahnung, dass sich das Lügennetz aufrollen wird, hält die Geschichte spannend, die fein gezeichneten Figuren machen es schwer, das Buch aus der Hand zu legen.«

Auch diesen Roman kann ich bedingungslos empfehlen. Das Buch liest sich in den zwei Zeitzonen sehr leicht und flüssig. Nanes Schicksal und ihr schwieriges Verhältnis zu ihren Schwestern hat mich sehr bewegt.
Auch hier würde ich sagen, handelt es sich mehr um einen Krimi, als um einen Familienroman.
Ich habe sehr zügig gelesen, weil es mich so gefesselt hat, der Schreibstil genau meiner war, und ich so neugierig auf das Ende war.

✭✭✭✭✭

Ich habe mir jetzt den vorherigen Band der Autorin noch gekauft.

So und jetz mach ich mal ne ausgiebige Bloggerrunde, hab ja total viel versäumt!


11 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gabi,
    die Geschirrtücher sind klasse.
    Da würde ich mir auch eins schenken an Deiner Stelle.
    Und die Bücher hören sich auch lesenswert an.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    das ist eine tolle Idee,Geschirrtücher auf diese Art zu gestalten!
    Dein Herzchen-Geschirrtuch halte ich auch in Ehren und erfreue mich immer wieder daran!
    Für Krimis bin ich ja leider nicht so zu begeistern...
    Ganz liebe Donnerstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    die Geschirrtücher sehen klasse aus, ein schöne Idee mit den Schablonen. Hübsche Geschirrtücher habe ich auch immer zu liegen. Oft nähe ich dann Beutel daraus, als Mitbringsel oder kleines Geschenk. Deine Geschirrtücher sind nun fast zu schade, sie gäben auch hübsche kleine Tischläufer ab oder auch als kleines Tischtuch beim Picknick auf der Picknickdecke. Also, hab Dank für die Inspiration!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi!
    Das ist ja eine schöne Idee, die Motive wirken so richtig verspielt-romantisch. Gefällt mir sehr gut, aber so ein Geschirrtuch ist dann ja zu schade um es zu verwenden !!! Ich glaub, ich hab bei Dir auch einiges versäumt, im Urlaub war ich gar nicht im Bloggerland unterwegs, und so lange das Kind Ferien hat, läuft die Zeit sowieso irgendwie anders. Danke auch für die Buchtipps, kann man immer brauchen ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    Deine Geschirrtücher sind ganz toll geworden, eine wirklich schöne Idee.
    Und vielen Dank für die Buchtipps, habe wieder richtig Lust aufs Lesen bekommen.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    eine tolle Idee mit den Geschirrtüchern, die werde ich mir echt mal abspeichern.
    Danke für die Buchtipps, eins kommt definitiv auf die Lste
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    jaa die Geschirrtücher gefallen mir auch super gut! Du musst Dir unbedingt auch noch eins oder zwei machen♥ Ich lese Deine Buchtipps immer gerne und auch meine Mama hat hier bei dir schon so einigen Lesestoff gefunden. Ein schönes Sommersonnenwochenende wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    Stoff pimpen finde ich immer wieder toll und Geschirrtücher kann man nicht genug haben - vor allem, wenn sie so individuell gestaltet sind.
    Die Buchtipps klingen spannend - Oh weh, jetzt wird meine Leseliste noch länger!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Servus Gabi, eine nette Idee, Geschirrtücher bedrucken und verschönern. Weiß auf grau schaut gut aus.
    Danke für die Buchtipps und deinen netten Kommentar bei mir.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi, klasse Deine Kreativität, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Und danke auch für die Buchtipps, ich bin ja eine Leseratte und freue mich immer über solcht Tipps. Gerne folge ich Dir, vielleicht kommst Du mich auch mal bei Blogger besuchen.

    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabi,
    die Geschirrtücher sehen toll aus. Das habe ich schon so lange nicht mehr gemacht. Farbe und Schablonen sind noch hier, da könnte ich ja noch mal mit anfangen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.