Mittwoch, 23. Januar 2019

♡ Babydecke - Halbzeit

Ihr Lieben,

schon auf den Fotos vom letzten Post waren die Wollknäuel von meinem nächsten Strick-Projekt zu sehen.

Lange, lange habe ich hin und her überlegt:

 Welches Muster ???    Welches Garn???   Welche Farbe???

Fragen über Fragen.
Ich bin ja dann schon manchmal etwas hibbelig, ob das dann auch so wird, 
wie ich es mir vorgestellt habe. 
Doch, ja, ich sehe es wird, und wie ihr seht, es wird ein Mädchen 

;O)

Zur Anleitung vom Muster kommt ihr direkt hier (Werbung unbeauftragt, unbezahlt)
und wenn ihr hier klickt, kommt ihr zum verwendeten Garn  (Werbung unbeauftragt, unbezahlt)

Ich habe 164 Maschen angeschlagen, und mit der Mengen von 8 Knäueln,
 wird die Decke am Schluss etwa eine Größe von 80 x 80 cm haben.

Es ist ein Genuss mit diesem herrlich kuschligen Material nur rechte und linke Maschen für diese Flechtmuster zu stricken!
Die Wolle lässt sich übrigens bei 30° waschen und ist filzfrei.
Das Äffchen habe ich gekauft, und lacht mich bloß nicht aus, denn für Häkelarbeiten dieser Art,
 fehlt mir jegliche Geduld.

Vielen herzlichen Dank auch noch für so viele Liebe Worte zur Tasche !!!

Außerdem hat wohl jemand bei Pinterest meine Sternekissen gepinnt, und die Seitenaufrufe 
auf dem Blog haben sich fast verzehnfacht, ich komme aus dem Staunen nicht heraus !

Da das Wetter so trüb ist, ist es also eine Entschädigung am Kamin zu sitzen und zu werkeln!
 4 Knäuel hab ich noch!

:O)

Seid alle ganz herzlich gegrüßt

14 Kommentare:

  1. Liebe Gabi!
    Wie süß!!! Das ist ja wohl eine wahre Freude, mit so weicher Wolle in so schöner Farbe zu stricken! Die Decke wird super, und dass Du das Häkeltier gekauft hast kann ich gut nachvollziehen - hätte ich genau so gemacht ! Viel Spaß noch beim Stricken !!!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    schaut jetzt schon super aus,die Babydecke und den Affen hätte ich wahrscheinlich auch gekauft an deiner Stelle:)
    Sowas ist bestimmt knifflig zu häkeln.
    Einen gemütlichen Strick-Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    die Decke ist klasse, könnte ich mir auch als große in Grau wunderbar vorstellen.
    Der Affe ist natürlich ein ganz süßer, der passt so hübsch zur Decke.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    die Decke schaut zauberhaft aus!
    Der kleine Affe passt super zur Decke.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,

    ich bin zur dein hübsches Bild mit dem Äffchen und der zauberhaften Decke auf deinen Blog aufmerksam geworden. Nein, nicht durch Pinterest. :-)
    Das Flechtmuster habe ich selbst mal in einem Dreieck-Tuch verarbeitet und es war nur am Rand immer etwas knifflig wegen der Zunahmen.

    Liebe Grüße von meinem Bücherblog,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gabi,
    die Decke sieht wirklich toll aus. Farbe und Muster sind superschön.
    Tja und was unsere Suppe angeht...löffeln wir mal weiter und hoffen dass wir es bald geschafft haben. Bei mir ist die Bastelei mein Yoga. Das kleine Äffchen ist sowas von zuckersüüüß ♥ ach... und dein Sternenkissen habe ich erst kürzlich auch bei Kerstin (Bienenelfen) gesehen und wieder bewundert.

    ganz liebe Grüße und dicken Drücker zurück
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    die Decke sieht klasse aus, vor allem das Muster gefällt mir sehr gut.
    Der kleine Affe ist sehr süß.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh liebe Gabi, das wird eine feine Decke für das kleine Mädchen geben. So akkurat gestrickt und ein besonders Muster das mir sehr sehr gut gefällt.♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Die Decke sieht wunderschön aus. Und das Äffchen erst ...*gg
    Toll gestrickt , große Klasse :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Wie zauberhaft schön deine Decke jetzt schon aussieht. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie schön, liebe Gabi!
    Farbe, Muster und Garn ...einfach zauberhaft! Diese kuscheligen selbstgestrickten Decken begleiten einem ein Leben lang! Ich habe noch eine, die uns unsere Mutter als Baby gehäkelt hat und meine Töchter haben ihre auch noch!
    Ein wundervolles Wochenende wünscht dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,
    freut mich dass dir mein heutige Post so gut gefällt ...
    Man merkt, dass ich wieder mehr zeit für das Bloggen habe, da die Qualität der Bilder besser ist.
    Eine eigene Apfelernte ist natürlich ideal ... ich habe gekaufte Bio-Apfel verwendet.

    Deine Babydecke wird wunderschön ... und das Äffchen dazu ist richtig niedlich.
    Pinterest ist echt Klasse und deine Sternekissen von diesem Post:
    https://friendly-hearts.blogspot.com/2018/12/sternkissen.html
    sind einfach TOLL ...

    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabi,
    so eine süße Babydecke, durch das Muster sieht sie super kuschelig aus.
    Und das kleine Äffchen ist ja auch klasse, man muss auch nicht immer alles selber machen :-))
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabi,
    die Decke gefällt mir sehr gut und ist dir auch super gelungen.
    Manchmal sind die einfachen Muster doch die schönsten.
    Das Äffchen sieht einfach goldig aus.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.