Werbung
Ihr Lieben,
haben wir nicht einen traumhaften Spätsommer und Herbst ?!!!
Jedes Stündchen draußen nütze und genieße ich noch in vollen Zügen, bevor die Kuschelstunden drinnen dann sicher auch bald kommen.
Egal, ob bei den letzten Herbstsonnenstrahlen, oder für gemütlich auf der Couch, ich habe heute eine eindeutige Leseempfehlung für euch:
|
Werbung |
England, Herbst 1918. Ein junger Mann erwacht in einem Sanatorium ohne jede Erinnerung an sein früheres Leben. Er weiß nur, dass er während des Ersten Weltkriegs in Flandern gekämpft und dort Schreckliches erlebt hat. Als er an einem Tag im November im Garten der hübschen Schneiderin Eden Valentine begegnet, die einen Botengang für ihren Vater erledigt, überredet er sie, ihm zur Flucht zu verhelfen. Tom und Edie verlieben sich, doch können sie nicht ahnen, dass eine junge Frau verzweifelt auf der Suche nach Tom ist und ihn im Sanatorium nur knapp verpasst hat. Bald schon wird die Vergangenheit das glückliche Paar mit aller Macht einholen und ihre Liebe auf eine harte Probe stellen ...
"Die mitreißendste Liebesgeschichte seit der Englische Patient", so kann man schon auf dem Cover lesen, eine Geschichte also von Menschen, die durch Krieg und die Liebe auf eine harte Probe gestellt werden.
Ich habe die Seiten dieses Romans geradezu verschlungen, so zogen mich das Thema des verlorenen Gedächtnises und die beiden so symatischen Hauptpersonen, in seinen Bann.
Voller Emotionen, in einem sehr angenehm zu lesenden Stil nimmt uns die Autorin nach Ende des Krieges mit nach England. Tom ist ein ganz besonderer Mann, und Eden begeisterte mich sowieso, durch ihre Talente und ihren Mut. Die Lebensumstände zur damaligen Zeit sind realistisch beschrieben und auch die jüdischen Traditionen sind einfach nur gut eingewoben.
Ihr kennt mich, Geschichte, Liebe, Spannung, genau meins, darum:
✰✰✰✰✰
Ich wünsche euch morgen einen schönen Sonntag, und sage noch ganz , ganz lieben Dank für die vielen lieben Kommentare zum Herbstkranz,
habe mich sehr gefreut !
:O)
PS: Dem Verlag ein ganz herzliches Dankeschön, für so ein wunderbares Buch zur Rezension !!!
Liebe Gaby,
AntwortenLöschenDu hast ja eine niedliche Igelfamilie.
Sieht süß mit dem Stacheldraht aus.
Und das Buch hört sich gut an.
Ich werde es wohl mal wieder auf die Liste setzen, die immer lang und länger wird.
Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole
Hallo Gabi,
AntwortenLöschender weiße Topf mit Stacheldraht und Baby Boo sieht toll aus, genauso wie die beiden Igel. Bei dem Buch muss man am Schluss bestimmt weinen, oder??? Hört sich auf jeden Fall dramatisch an, aber spannend.
Dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Petra.
Danke, liebe Gabi, für die tolle Buchempfehlung! Bei "Spannung" werde ich hellhörig! Kommt gleich auf meine Liste!
AntwortenLöschenEine schöne kommende Woche wünscht dir
Karin
Liebe Gabi,
AntwortenLöschenna das klingt wieder nach einer wunderbaren Buchempfehlung für meine Mama. Ich mag Deine Buchvorstellungen wirklich immer sehr♥ und die kleine Babys auch. Sehr schön hast Du in platziert.
Liebe Sonntagsgrüße
Kerstin
Liebe Gabi,
AntwortenLöschendas Wetter momentan ist echt nochmal richtig herrlich!
So kann es von mir aus bleiben bis Weihnachten:)
Klingt nach einer interessanten Geschichte,
die du da gelesen hast!
Ganz liebe Grüße von
Kristin
Liebe Gabi,
AntwortenLöschenach wie schön, ich freue mich, Dich hier zufällig entdeckt zu haben. Die Buchempfehlung greife ich gleich malk auf, werde mir das Buch kaufen und für den kommenden Herbsturlaub bin ich dann bestens ausgestattet. Toll Dein Blog, hier gefällt es mir, ich werde gleich noch ein bisschen rumstöbern.
Hab vielen Dank für die Inspriration, ich nehme Dich gleich mal mit in meinen Blogroll :).
Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy
Ich suche ja auch wieder ein gutes Buch auf den Nachtisch zum Lesen... Danke für den Tipp du Liebe <3
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Christel