Dienstag, 27. März 2018

♡ Torte goes pastell


Ihr Lieben,
am Samstag habe ich schon mal probegebacken, ein Testlauf für die Kaffeetafel an Ostern, und eventuell auch für die anstehende Konfirmation meiner Nichte.
Locker, luftig,
kommt sie daher die

 Pfirsich-Himbeer-Joghurt-Torte:


Das Rezept für euch und für mich:

Blitzbiskuit:

 3 Eier, 150 g Zucker, 150g Mehl, 1 Teel. Backpulver 
→ Eier im ganzen kräftig rühren, Zucker zugeben weiter kräftig rühren, Mehl und Backpulver
sachte unterheben, in einer Springform ca. 20 Minuten bei 180° Heißluft backen.

Cremes:

250 g Himbeeren pürieren, 250 g Pfirsiche (Dose) pürieren

12 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen,

500 g Naturjoghurt, 125 g Zucker und den Saft einer halben Zitrone verquirlen,
Die Gelatine in etwas Zitronensaft auflösen und unterziehen.
400 ml Sahne steif schlagen und unterheben.

Diese Masse halbieren, das Pfirsichpüree unter eine Hälfte ziehen und auf den Biskuitboden (mit Tortenring) geben.
15 Minuten frosten
Himbeerpüree unter die restliche Creme geben und auf die Pfirsichcreme streichen.
Mindestens zwei Stunden kühlen!

Ausdekorieren !

:O)

Uns hat sie soooooo gut geschmeckt, 
die Sahnedeko habe ich dezent, weil kalorienfreundlich für den Probelauf unter den Tisch fallen lassen.

;O)

Ist es nicht herrlich, dass sich die Sonne jetzt verstärkt blicken lässt ?!!

Genießen !!!

Liebste Grüße

18 Kommentare:

  1. Mmmmh.. schaut die lecker aus, liebe Gabi! Und so hübsche Farben.. hachz! Weißt Du was? Den kleinen Schokoosterhasen würde ich am liebsten sofort wegklauen und mich dann genüsslich über das Stückchen Torte hermachen. Wunderbar! Feiert schön! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Allein der Anblick ist schon toll. Das Rezept nehme ich natürlich gerne mit.
    Danke dafür.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    welch feine Torte und wie gemacht für Ostern wegen der hübschen Farbe!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    das klingt nach viel Arbeit, aber sieht total schön aus und ist bestimmt auch noch lecker! So richtig schön frühlingshaft :)
    Ich hab dir übrigens grade eben noch auf deinen Kommentar bei mir geantwortet :)
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, mir läuft das Wasser im Mund zusammen liebe Gabi.
    Schaut die gut aus.
    Bei Insta fand ich sie schon klasse.
    Da kann Ostern nur ein Volltreffer werden.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine prima Inspiration für mich. Die Farben... einfach Frühling!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Der hört sich nicht nur gut an......
    sondern sieht auch optisch wie ein Knaller aus....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    das ist ein Kuchen ganz nach meinem Geschmack!
    Er sieht auch farblich so toll aus!
    Das wäre wirklich was für Ostern ....
    Eigentlich habe ich mich ja schon für zwei andere Kuchen entschieden,
    aber wer weiß ;-)
    Nur leider habe ich etwas Probleme mit dem Frosten.
    Wir haben im Gefrierschrank nicht so viel Platz ...
    Hmmm, mal sehen ...
    Ganz liebe Grüße und danke für das Rezept!
    Frohe Ostern!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi,
    deine Torte sieht sowas von frisch und lecker aus. Das ist auf jeden Fall etwas für meinen Geschmack :-) Das Rezept wird bestimmt mal nachgemacht :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    Mmmmh.. schaut die lecker aus!!! Danke fürs Rezept, werde ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi!
    Die sieht wirklich herrlich aus, und die FARBEN... so schön! Danke für´s Rezept, werde ich mir auf jeden Fall merken!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Omnomnom.... Warum postest du immer solche Sachen, wenn ich gerade Heißhunger auf Süß habe?! ... und nichts im Haus ;)) Die sieht megalecker aus liebe Gabi! <3
    Ganz lieben Drücker zu dir
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Wow, liebe Gabi,
    diese Torte sieht total lecker aus.
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,
    obwohl es so spät am Abend ist ... könnte ich noch ein Stück Torte essen ...
    Das die Sahne fehlt ... wäre mir rein optisch nicht aufgefallen.
    Ich bin ja gerade auf "Rezeptsuche" für Dinge die man mit Naturjoghurt herstellen kann ...
    Ich habe mir einen Joghurtbereiter gekauft und bin fleißig am üben.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen ... boah!
    Die kommt auf meine "to-Back" Liste. :)
    Übrigens: sehr hübsche Fotos hast du gemacht.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Gabi,

    wow das klingt ja köstlich. Ich mag es gerne fruchtig und leicht und genauso hört sich das für mich an. Diese Torte schmeckt bestimmt sehr sehr lecker♥. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hmmm, das sieht aber lecker aus, liebe Gabi :-)
    Frohe Ostern wünsche ich dir und deinen Lieben.
    Viele liebe Grüße sendet dir
    die Urte

    AntwortenLöschen
  18. Mmh yummi. Klingt lecker, sieht lecker aus und war bestimmt auch megalecker. Noch was da? ;-) Hoffe du hattest schöne Ostertage mit deinen Lieben. Hab einen schönen Wochenstart, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.