Freitag, 23. März 2018

♡ Geliebte Grauzone


Ihr Lieben,
ich liebe meine neue Grauzone im Schlafzimmer total,

Vor etwa drei Wochen habe ich zwei Wände im Zimmer meiner Tochter grau gestrichen, das Resultat einfach himmlisch und Mama nun doch ein bisschen neidisch.
Da ich ja nun der "Maler" selbst in Person bin, habe ich einfach in den restlichen Farbtopf etwas Weiß zugegeben, so dass es für mein Eckchen im Schlafzimmer ausreichte - und zu grau kann man ganz schön viel beimischen.

;O)


Ein neuer Spiegel
  und ein selbst gehäkeltes Mandala zieren nun schon mal die Wand. Irgendwie fehlt noch was, doch kommt Zeit, kommt Rat.

Das "Häkeldeckchen" hab ich jeweils an den Spitzen in den Metallring gebunden, diesen habe ich am Schluss noch mit festen Maschen umhäkelt.

Ach, und schaut mal genau, im Spiegel könnt ihr die neue Lampe erkennen, lach !

Hier und hier, hatte ich schon mal Deko-Objekte gezeigt, die im Schlafzimmer auch ein Plätzchen gefunden haben.
Meinen Nachttisch zieren nicht nur Pflanzen, sondern ein wenig fotogener Wecker ( um genau zu sein, so gar nicht mein Freund), mein "Möchte-gerne gelesen-werden Bücherstapel" und eine Lesebrille, hmpf.

Ein Buch habe ich gestern noch zu Ende gelesen.

(Werbung)


Nach einigen Jahren in London kehrt Lucy Briar wieder nach Melbourne zurück. Sie möchte ein ruhiges Leben führen, doch als ihr Vater Ron einen Unfall hat, holt sie ihre Vergangenheit ein. Lucys Vater bittet sie, in Bitterwood Park, dem mittlerweile halb verfallenen Anwesen der Familie, nach einem alten Fotoalbum zu suchen. Mit Bitterwood verbindet Lucy böse Erinnerungen und düstere Träume, die sie seit ihrer Kindheit quälen. Auf der Suche nach dem Album entdeckt sie schließlich ein schreckliches Geheimnis. Und sie muss sich endlich ihren Dämonen stellen ...

Ein Liebesroman, ein Kriminalroman, der wieder einmal in verschiedenen Zeitebenen spielt. 1929, 1931, 1977 und 1993. Am Anfang hatte ich fast Schwierigkeiten alle Schauplätze und Zeiten gut im Blick zu haben. Gut, dass es bei den Kapiteln vermerkt war. 
Wie schon vom Titel zu erahnen, wirft die Vergangenheit mit den damaligen Vorkommnisse ihre tiefen Schatten auf das Heute und Lucy. Viele Geheimnisse, traumatisierte Protagonisten und ein in die Geschichte verwobenes Märchen das Lucys Vater schrieb, haben mich sehr gefangen genommen. Lucy als Hauptperson finde ich sehr gelungen. An manchen Stellen war die Geschichte schon düster, dramatisch, aber auch spannungsgeladen.
Und immer, wenn ich dachte, oh, ich weiß, wie´s ausgeht, lag ich wieder falsch.
;O)
Ich vergebe vier von fünf Sternen für die spannende Lesezeit und danke dem Goldmann-Verlag für dieses mir zur Verfügung gestellte Exemplar.

-----

Okay, vom Grau da draußen lieber Wettergott sprechen wir nicht, geht nämlich gar nicht !

Macht es euch fein am Wochenende!

Liebste
Grüße


P.S.: Den Spiegel habe ich, zum fairen Preis, wie ich finde HIER gefunden- leider gibts ihn grad nur noch in weiß?

11 Kommentare:

  1. Oh, ich finde die Wand klasse. Der Spiegel schaut super schön aus und Deine Mandalas finde ich ja sowieso klasse.
    Das Buch hört sich auch gut an.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    ich mag grau als Wohnfarbe sehr gerne.
    Wie mit weiß lässt sich damit alles kombinieren.
    Seit fast drei Jahren ist meine Wand in der Essecke grau.
    Ich mag sie so immer noch genauso wie am ersten Tag.
    Bin überzeugt, dass du mit deinem Schlafzimmergrau genauso glücklich wirst.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    was für eine schöne Wand. Die Farbe gefällt mir sehr.
    Das Buch könnte auch etwas für mich sein. Kommt auf meine Leseliste.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    die graue Wand schaut sehr edel aus. Der Spiegel und das Mandala sind eine wunderschöne Wanddeko. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewundere immer die Menschen, die "mir nichts dir nichts" einfach eine Wand streichen, liebe Gabi. Für mich bedeutet das immer einen mega Aufwand. Ich bin wohl zu faul ;)) Die neue Wandfarbe sieht klasse aus. Ich bin begeistert! Danke für den schönen Buchtipp. Liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    im Schlafzimmer haben wir auch eine graue Wand an Kopfende und ich bin immer noch happy damit:)
    Schön sieht deine neue Ecke aus mit dem Spiegel und Mandala dazu!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick deine Wand, dein Projekt ist dir geglückt!
    Ich liebe deinen Header, er hat etwas ganz einmaliges, zartes und "einfaches". Ich bin hin und futsch!
    Dir das schönste Wochenende, von Meisje

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön ist das Zimmer deiner Tochter geworden, liebe Gabi. Es ist auch ganz nach meinem Geschmack. Ich habe die Farben grau und weiß auch sehr gern und der Spiegel passt einfach perfekt!
    Das i-Tüpfelchen finde ich, ist das Mandala!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht dir
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde grau auch klasse... mittlerweile :) Außerdem kann man mit grau alle Farben kombinieren... <3
    Liebste Grüße, drück dich
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht sehr schön aus liebe Gabi. Ja, grau kann man wunderbar mit allerhand Farben kombinieren . Dein neuer Spiegel und auch das Mandala passen perfekt zueinander.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabi,
    das Grau Fieber grasiert hier auch, mit dem Hang zu schwarz. Nein im Ernst es sieht super aus und der Spiegel ist auch wunderschön
    Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir. Das hat mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.