Donnerstag, 25. Mai 2017

♥ Zweifach


Guten Morgen am Vatertag ihr Lieben!

"Ein Kind ist eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat"

Bei lieben Bekannten ist das Babyglück vor ein paar Wochen zweifach eingezogen.
Zur Geburt habe ich Kapuzenhandtücher mit den Namen beplottet. 
Da für diese etwas wärmeren Tage Jäckchen fehlten, fiel mir ein, dass noch kuschelweicher Reststoff da war.
Er hat gereicht,

;O)

doch zweifach, braucht dann doch seine Zeit.

Das Herz im unteren Bild ist übrigens mein Prototyp für ein Ringkissen in einer Holzscheibe,
die herzförmig ausgestemmt wurde.
Gemacht habe ich das Herz nach dieser Methode - habe aber die Pappe noch mit Polsterwatte beklebt.
Zu schade, dass ich kein Foto vom fertigen Stück habe.


Mögen die Mädels ihren Papa feste an der Hand nehmen,
und ihr einen wunderbaren Feiertag haben !

Ich habe heute ein fixes Ziel: Das Dirndl soll fertig werden !!!


Herzlichste
Grüße


PS: Ich hätte euch so gerne noch den Link zu diesem süßen kostenlosen Schnitt gesetzt, pahhhh, Pustekuchen, ich find ihn im großen Netz grad selbst nicht mehr.
Ihr dürft mir gerne Hinweise geben, und ich hole das dann  gleich nach !

Ha, da is er :O))) --- Schnitt --- Anleitung

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gabi,och sind die Jackerl süß.so ein jackerl hätte ich gerne geschneidert,denn wir bekommen im November ein Baby :)
    So dann wünsche ich dir gutes vorankommen bezüglich Dirndl und einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, vielen herzlichen Danke für den Link :-))))

      Löschen
  2. Sind die wunderschön geworden liebe Gabi...
    Da wünschte man sich die Mädels wären noch mal so klein....
    So herzallerliebst....Ich bin begeistert.
    Euch auch einen tollen Vatertag...
    Und ist das Dirndl fertig?
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    niedlich,die kleinen Jäckchen in doppelter Ausführung!
    Die kleinen Mäuse werden sie bestimmt gerne und oft tragen!
    Viel Freude beim Nähen am Dirndl wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    heute ist so ein etwas sentimentaler Tag für mich und wenn ich da die zwei süßen rosa Jäckchen sehen, dann muss ich gleich wieder an den Tag vor 18 Jahren denken. Toll sind sie geworden!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi!
    Sehr lieb sind die geworden !! Und sogar in zweifacher Ausfertigung! Ich warte gespannt auf das Dirndl !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi;)
    die kleinen Jäckchen sind traumhaft schön :) einfach goldig und dazu noch in doppelter Ausführung...KLASSE
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Ach du liebe Zeit, ist das süß geworden!!!
    Bin (doppelt) begeistert!!!
    Ich wünsche dir einen angenehmen restlichen Freitag und ein schönes Wochenende!
    Herzlichst, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/05/retour-von-der-kur-2017-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  8. Oh sind die herzallerliebst!! ♥ Ich bin absolut begeistert liebe Gabi! Auch der Schnitt ist klasse, den merke ich mir mal, man weiß ja nie .....
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    die Jäckchen sind ja niedlich ... hahaha ... und die Dose mit der Creme ... passt perfekt dazu.
    An den Jäckchen gefällt mir besonders gut die Spitze, ist das niedlich.
    Wie sieht es denn mit deinem Dirndl aus? Hast du es geschafft?

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gabi,

    so putzig sehen die beiden Jäckchen aus. Das ist wirklich herzallerliebst und wird den beiden neuen Erdenbürgerinnen sicher ganz wunderbar stehen. So niedlich, ich bin echt begeistert♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,

    die Jäckchen sind ja herzallerliebst! du machst so feine Sachen.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  12. Ei ei ei ... sind die süß!
    Sowas von putzig.
    Hach, wenn man nähen kann, das ist schon toll, nicht wahr?
    Liebste Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie süüüüüüß! Einfach super!

    AntwortenLöschen