Sonntag, 20. März 2016

Scherenschnitt ...


 ... und das ganz ohne Schere !

Ja,
ihr Lieben,
ich hab´s gewagt und hab mir einen Plotter angeschafft. Auf der Messe bin ich noch um ihn herumgeschlichen, nicht so genau wissend, ob ich so eine Ding überhaupt "beherrschen" würde.

Ein bisschen Studieren im Buch (Frisch Geschnitten) hat mir dann den Rest gegeben, und ich hab das Ding bestellt.

Ihr wollt auch von Misserfolgen lesen ?! 
Der Probeschnitt auf bloßem Druckerpapier ist mir so was von an der Schneidematte kleben geblieben, ich sag´s euch, da war dann für den Tag gleich Schluß!

Aber so ein Ding lässt einen nun ja nicht los und nach ausgeschnittenen Hasen hab ich mich heute daran gemacht.


Wundersam leicht baumeln sie an unserem Osterstrauch!

:O)))


Ich schicke liebste Sonntagsgrüße hinaus zu euch allen !



Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    wunderschön deine Scherenschnitte ohne Schere......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus! Hab schon viel von dieser "Maschine" gehört. War bestimmt nicht billig. AAAAAAAAber hat sich gelohnt würde ich sagen. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby!
    Ich zögere auch wegen meines technischen Geschicks und wegen des Preises, aber wenn ich Deine schönen Hasen so sehe, bin ich schon wieder in Versuchung...Schönen Abend!!!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gabi!
    Wow einfach wunderschön, sind deine Scherenschnitte geworden.
    Mit so ner genialen Maschine hab ich mich noch gar nicht befasst, doch es macht sehr neugierig, wenn man so schöne Ergebnisse sieht!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    toll deine Ohnescherenschnitte (:-)) .... die würden sich an meinem
    Osterstrauch auch gut machen. Liebe Ostergrüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Plotter und deine Hasen sehen wunderbar aus!
    Bin gespannt,was du noch alles damit zaubern wirst!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    seit kurzem besitze ich auch so ein Gerät, aber an so schöne Scheren- ähm Plotterschnitte habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe, damit das Papier nicht zu sehr fest klebt auch noch eine Schneidematte mit weniger "Haftung"!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das Ergebnis ist wirklich überzeugend. Mein Plotter wartet schon seit Weihnachten auf seinen Einsatz.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Yeah! Schön, deine Scherenschnitte. Und du wirst sehen, es hat sich gelohnt, so ein Plötterli anzuschaffen. Der wird dir noch ganz viele Sachen zaubern. Und mit dem Buch bist du ja erst mal primafein ausgerüstet. Ich wünsche dir viel Spass!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    die sind so süß - eine schöne Sache - ich wusste gar nicht, was ein Plotter ist -
    nun bin ich schlauer - da werden wir sicher noch viele schöne Sache zu sehen bekommen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    so ein Plotter scheint eine tolle Sach zu sein. Deine Scherenschnitte sind zauberhaft! Schön!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Boah, du Glückliche!! ♥ Ganz klasse geworden deine Scherenschnitte! Bin gespannt, was da noch kommt liebe Gabi....lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,

    das ist ja mal toll... ich habe mich auch schon am Scherenschnitt versucht, leider nicht so erfolgreich wie Du :-(
    Das liegt denke ich allerdings an Deinem kleinen Helferling. Viel freude noch mit dem Plotter!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,
    du wirst deinen Kauf bestimmt nicht bereuen! Wie du siehst kann man so wundervolle Sachen ausschneiden!
    Hast ein sehr schönes Motiv ausgesucht!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Noch eine Plotter-Besitzerin. Mein Papier ist auch beim ersten Versuch kleben geblieben, ;).
    Deine Scherenschnitte sind toll!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  16. So etwas filigranes und zartes kann eine Maschine hervorzaubern? Ich kann es gar nicht glauben, Gaby!! Deine kleinen Plotter-Ergebnisse sind einfach entzückend.. diese hübschen kleinen Pilze neben den Hoppelhasen.. hach!! Zuckersüß!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Was du alles kannst. Mir bleibt der Mund offen stehen! ♥ Toll!!!
    Mann, ich habe schon wieder soviel bei dir verpasst. Aber ich muss hier einfach mal wieder ein paar liebe Zeilen lassen.
    Das tut mir so leid - ich schaffe das wirklich nicht öfter. Da ich aber weiß, dass ich dir auf diesem Weg ein kleines Lächeln entlocken kann, nehme ich mir heute ein paar Minuten. :)

    AntwortenLöschen