Freitag, 20. Februar 2015

Schneeglöckchen

... im Februar

gehören für mich dazu, wie der Weihnachtsbaum zu Weihnachten.
Sind sie es doch, die sich mit als erste durch Kälte und lange Nächte an die Oberfläche machen 
und uns das Nahen der nächsten Jahreszeit verkünden.

Die ersten Blümchen, die ich meiner Grundschulfreundin immer aus Mamas eigenem Garten verehrt habe.

Durch die hart gefrorenen Schneemassen wird es bei uns diese Jahr mühsam werden,
in Form dieses süßen Stickbildes vun luli habe ich sie mir schon mal ins Haus geholt.

Liebe Andrella, erkennst du das süße Rähmchen, du hast es mir letztes Jahr geschenkt und jetzt hat es seine Bestimmung gefunden. Ich freu mich!

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    süß sieht das gestickte Schneeglöckchen in dem shabby Rahmen aus -
    ich hab dieses Jahr ein einziges Schneeglöckchen im Garten - ich hab die Schnecken in Verdacht.... seufz -

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. So schlicht und doch so schön, der Frühling naht!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Gaaaaaabi..... ich freue mich sehr über deinen Kommentar - Danke!
    Es ist schön "erkannt" zu werden:)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    endlich bin ich mal wieder hier - Schneeglöckchen, das ist schwer hier an diese ranzukommen. Und dabei sind die sooooo hübsch und zauberhaft.

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar passend! Schneeglöckchen hab ich im Garten noch nicht gesichtet, aber eine verwirrte Hyazinthe blüht! Ehrlich!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi, so schlicht und edel habe ich selten ein Bild vom Schneeglöckchen gesehen.
    Ich hoffe, dass der Schnee schnell wegtaut und sie auch in echt zum Vorschein kommen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Gabi - ich liebe Schneeglöckchen auch sehr. Jeden Winter halte ich Ausschau, wo die ersten Schneeglöckchen ihre grünen Spitzen zeigen. Dein Stickbild ist ganz besonders lieblich und mit dem tollen Bilderrahmen gefällt es mir sehr! Ich schicke dir ganz liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gabi!
    Das Bild und der Rahmen passen perfekt zusammen!
    Einfach bezaubernd!
    Wünsch dir ein wundervolles Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die sind hübsch! In echt und in Deinem schönen Rahmen.
    Hier blühen sie auf allen Wiesen.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    ein schönes Bild hast du für deinen kleinen Rahmen gefunden. Toll gemacht!!! In meinem Vorgarten stehen auch einige Schneeglöckchen, es fehlt lediglich ein bischen Sonne, dann öffnen sie ihre Blüten. Wünsche dir ein feines Wochenende und lasse liebe Grüße hier!
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabi,
    obwohl es in der Nacht geschneit hat ... und jetzt taut ... haben ein paar Schnbeeglöckchen schon den Weg nach oben gefunden ...
    Niedlich sieht das aus ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Sehr süß, dein Vorfreudebild, liebe Gabi! :o)
    Aber bestimmt werden es bei euch auch bald "die echten" schaffen - hier spitzeln sie schon heraus!
    Hab noch einen feinen Sonntagabend!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    so kommt der Rahmen aber zu einer wunderschönen bestimmung, das freut mich sehr! Und das Hasenkissen ist ja zu niedlich!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen