Donnerstag, 13. September 2012

first day at school

 Meine Lieben,
 
so, die Bayern, ja, das heißt auch wir sind nun in den Alltag zurückgekehrt,
 und auch dieses Jahr habe ich versucht, es den Mädels etwas zu versüßen.
Es ist geglückt, und zwar so, dass mein Mann gleich ganz neidisch wurde ;o)
 
Und wer versüßt ihn mir den Alltag?  Na ganz ehrlich das schaff ich selbst ganz gut, am liebsten in Form von Schoki  ;O)
Es soll ja Haushaltungen geben, da ist so was lagernd.
 
Allen wünsche ich vor allem Gelassenheit und Geduld für das neue Schuljahr und hoffe so sehr,
 dass auch ich sie für meine Schützlinge aufbringen werde.
 
Allerliebste Grüße lasse ich für euch alle da,
 
herzlichst
 
 
 
PS: Die Schultüten habe ich fertig gekauft und dann mit Stoff bezogen (mit Klebestift geht das ganz gut), dann noch die Sterne drauf für meine "STARS" --- fertig !

Kommentare:

  1. Schöne Idee! Ich habe nur einmal versucht, eine Tüte komplett selbst zu machen. Bei der zweiten hab ich dann auch auf den Rohling zurück gegriffen. Geht einfach leichter und sieht am Ende besser aus und genau so individuell.

    Bei uns ist Schoki NIE lagernd ... entweder es gibt gar nicht erst welche oder sie ist sofort aufgegessen. ;)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Toll sind sie geworden, deine Schultüten, liebe Gabi! (Ich bin trotzdem froh, das bei uns die Schultüten-Ära vorbei ist :o)))
    Herzliche Grüße aus dem heute verregneten Osten Österreichs
    und einen schönen Abend noch,
    Traude
    ☂ ☂ ☂)

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebste Gabi,

    ich wünsche euch einen tollen Schulstart und ein noch besseres Schuljahr. Bei uns hat die Schule am Montag angefangen und die kleine Enkelin ist jetzt ein I-Dötzchen und hatte natürlich eine große Schultüte.

    Dann möchte ich mich noch von ganzem Herzen bei dir für das Buch bedanken *knuddel* Nach dem ich noch ein anderes Buch bewältigen durfte, habe ich dann dein Buch innerhalb von 2 Nachmittagen, schön in der Sonne sitzend, verschlungen. Über das Ende war ich eher etwas enttäuscht, ansonsten hat es mir sehr gut gefallen!
    Nächste Woche bekommst du dann auch mal etwas Post von mir :-))))) Überraschung...oder Alltag versüßen... :-))))) Soll ich dir das Buch wieder retoure schicken?!?!?!?

    Herzlichst und einen ganz lieben Gruss

    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Na dann wünsche ich deinen Schulkindern einen schönen Schulbeginn . Beinnahe hätte ich es vergessen - die Schultüten sind toll geworden .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Die Zuckertüten sind echt zucker ;o) Hab mir auch überlegt, für Jacob eine zu machen - Grundschule hat er ja nun geschafft - auf in die nächste Runde! Was ich statt der Schultüte gemacht habe kannst du spätestens morgen im Blog sehen ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Melanie - die sich auch liebend gern den Alltag mit lagerndem (und sich leider auf den Hüften ablagernden) Schokowaren versüßt ...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    da hatten wir fast die gleiche Idee...bei mir waren es Tütchen mit Bleistift und etwas Naschwerk...man sollte den Start ja so angenehm wie möglich machen..

    Dir und deinen Mädels auch einen ganz schönen Schuljaresbeginn und viele liebe Grüße,,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,
    eine süße Idee!! Wünsche Dir und Deinen Mädels einen schönen Start ins neue Schuljahr :-)
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Toll sind die Schultüten! ... Oh ich frag mich gerade, wenn man als Angestellter auf einen Schlag so viele Wochen Urlaub hätte, ob man da nicht auch wieder voller Freude und Motivation ins Büro ginge? ;-) Wenn man dann noch so eine schöne Schultüte mit Schokis dazu bekäme... *träum*...

    Ich wünsche Dir auch einen guten Start! LG Bine

    P.S.: Okay - ich nenne meine dann auch Susi.

    AntwortenLöschen
  9. Oje, tut mir Leid, dass mein Kommentarfeld bei dir Probleme macht! Wenn dir mal nach Kommentieren ist und es klappt nicht, kannst du zur Not aber auch mailen... (Unikumatosa muss auch manchmal auf diesen Trick zurückgreifen... ich glaube, manche Internetleitungen sind schon ein bisserl mau...)
    Äh, neinb, in Australien war ich noch nicht, nur mein Göttergatte. Wieso? Habt ihr Reisepläne in dieser Richtung? Oder wollt ihr euch einen Koala bzw. ein Känguruh zulegen??? ;o))
    Alles Liebe nochmal, Traude

    AntwortenLöschen
  10. Mei san de Schultütn scheeeee!!!
    Dickes Bussal aus da Stadt, Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi
    mit so einer wunderbaren Schultüte ist der Schulstart gleich viel leichter,Schokolade hilft doch in jeder Lebenslage,wir haben schon lange kein Schulkind mehr aber ich kann mich gut erinnern wie aufregend gerade die ersten Tage im neuen Schuljahr waren;.)))
    herzlichste u.gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wie schön! Da mögen die Beschenkten doch sicherlich wieder gerne in die Schule gehen. Bei uns gab es gestern für den Sohn einen neuen Terminkalender, er ist ja schon soooo groß. Aber mit so einer tollen Schultüte versuche ich es nächstes Jahr mal. Findet er bestimmt cool.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    meine kleine Tochter hatte gestern ersten Schultag und ich wäre beinahe vor Stolz geplatzt :-)))!
    Leider war die Schultüte nicht selbst gemacht, obwohl ich es tun wollte. Aber mein Mann hat einfach mit Mia eine Schultüte gekauft - Frechheit nicht?
    Ein schönes WE und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi, ach wie schön ! Die Schultüten sehen toll aus. Ich freue mich schon, wenn ich nächstes Jahr für Sohnemann eine gestalten darf. Nur doof das er sich eine wünscht, die ich nicht so mag. Vielleicht kann ich ihn auch noch zu Stern überreden. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,
    die sind so süß geworden, die Schultüten in rot weiß mit den Sternchen für deine beiden Sternchen - und Schoki... oh ja - die versüßt auch mir immer wieder den Alltag -

    alles Liebe für dich und deine süßen Mädels -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Richtig süß!

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabi,
    wie??? Schokolade kann man auch lagern? Bei uns wird da nie was draus, und wenn ich wirklich mal einen Schokihype habe muss ich an das Nu...laglas.
    viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen