Freitag, 8. Mai 2026

♡ Papierblüten

Hallo ihr Lieben!
Meine Blumen am heutigen Freitag
 sind aus festerem Pergamentpapier, auch genannt Architektenpapier.
Gesehen habe ich diese wundervolle Idee bei Babs hier auf Instagram.
Ich habe die Anleitung ein bisschen abgewandelt. Die ausgestanzen 8 Kreise habe ich je zur Hälfte gefalten und so gelassen. Aufgeklebt habe ich diese 8 Blütenteile auf einen kleineren Kreis, den ich vorher per Faltung in Achtel aufgeteilt hatte. Ich habe dünne Sisalschnur als Aufhänger hergenommen, und ich finde sie total bezaubernd, wie sie an meinem Lieblingsast baumeln.

Findt ihr den Unterschied?
Als Geschenkanhänger, als kleines Geschenk selbst , ich bin absolut verliebt. Die untere Blüte ist schon verschenkt.
Dieses Papier hats mir absolut angetan, da kriegt ihr noch mehr zu sehen.

So liebe Grüße

12 Kommentare:

  1. Was für eine hübsche Papierblüte, liebe Gabi. Die Holzperle als Mitte gibt ihr einen natürlichen Charme. So fein! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Bildschön, ich liebe so transparentes Papier. Danke für die schöne Idee. Herzlichst Kirsten 💜

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur hübsch, liebe Gabi. Ich bin gespannt, was du noch alles mit diesem tollen Papier werkeln wirst :-). Liebe Wochenendgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. DAs schaut süß aus liebe Gabi, wie kleine Windräder.
    Ähnliche habe ich sie mal aus buntem Papier und mit Wellen gemacht.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Gabi,
    was für eine schöne Bastelarbeit. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße vom Niederrhein und ein schönes Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja hübsch, liebe Gabi...und machen sich toll am Zweig.
    Ein schönes Maiwochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hach die sind wirklich total hübsch - und passen in jede Jahreszeit ;o)
    Irgendwo habe ich auch noch halbe Holzperlen (war mal ein Fehlkauf - was für ein Glück!).
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee finde ich genial, eigentlich so einfach, aber die Wirkung ist gigantisch.

    Und Deine Blüten schauen zauberhaft aus, liebe Gabi.

    Herzliche Grüße
    und einen guten Start in die neue Maiwoche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hach ja das sieht wirklich toll aus liebe Gabi. Dieses Papier eignet sich sicherlich sehr dafür. Eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi,
    die Pergamentblumen sehen ganz toll aus.
    Ich muss mal in den Vorräten kramen, da ist bestimmt noch Papier aus früheren Pergamanozeiten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Blüten, liebe Gabi - so zart und edel!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabi,
    die Papierblüten habe ich auch schon ein paarmal bestaunt, sie sind einfach richtig schön.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.