Hallo ihr Lieben!
Heute kriegt ihr ein Sammelsurium an vielen so tollen Kleinigkeiten, die hier entstanden sind, oder die mich per Post erreichten.
Ziel erreicht,
ja, hurra, und mit einem nett verpackten Buch habe ich meine liebe Kollegin in die Ferien verabschiedet.
Eine andere Kollegin feierte am gleichen Tag mit mir Geburtstag. Zu diesem Täschchen haben mich
Tina und Nicole inspiriert. Ich habe den Text noch chaotischer (spiegelverkehrt) geplottet in Szene gesetzt, und ein herzhaftes Lachen war garantiert. Ich helfe euch:
"Ab und zu muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln & es wird ein Wunder draus."
Wer 60 wurde wisst ihr nun auch.
Vielen lieben Dank Manu, die coolen Patches liegen bereits auf einer zugeschnittenen Tasche, da winke ich mal zu Heike!!!
So einen goldigen Holzanhänger lies mir Ulrike vom Katthulthof zukommen.
Werbung
Und wenn ihr euch nun fragt, was ich so in der schulfreien Zeit treibe, kann ich nur sagen es kommt hier nie Langeweile auf. Gerade habe ich diesen genialen Roman vollendet:
Eine Geschichte über Liebe, Macht und einen Mord, der in die dunkle Vergangenheit einer großen deutschen Industriellenfamilie führt.
Köln, 50er Jahre: Cosima ist Erbin der einflussreichen Industriellenfamilie Liefenstein. Doch mit der Gründung einer Stiftung für bedürftige Frauen und Mütter geht sie ihren eigenen Weg. Da tritt der Journalist Leo Marktgraf in ihr Leben, der Nachforschungen über den Tod eines Freundes anstellt. Die Leiche des Anwalts wurde am Ufer des Rheins gefunden, nur kurz nachdem er öffentlich schwere Anschuldigungen gegen die Liefensteins erhoben hatte. Cosima will Licht in die dunkle Vergangenheit ihrer Familie bringen und muss schon bald erkennen, dass nichts so ist wie es scheint. Aber in der jungen Bundesrepublik, in der niemand mehr an die Zeit des Dritten Reiches erinnert werden will, gibt es ein Netzwerk von Menschen, die noch immer mächtig sind. Sie sind bereit, alles dafür zu tun, dass Cosima und Leo der Wahrheit nicht auf die Spur kommen …
Ist das nicht schon ein herrliches Cover, das schon eine Menge aussagt?! Ihr kennt mir und ihr wisst, dass ich Romane in Verbindung mit "Geschichtsunterricht" auf verschiedenen Zeitebenen liebe. Ich habe mich sehr auf diese Neuerscheinung der Autorin gefreut. Und wieder einmal beweist eine Frau mit Mut, dass es sich lohnt auch mal gegen den Strom zu schwimmen. Cosima war mir mehr als sympathisch und auch die anderen Charaktere sind absolut passend zum Geschehen dargestellt. Verdrängte Schuld und Wahrheitssuche spielen im Buch die zentrale Rolle, lasst euch davon fesseln!!!
Vielen Dank dem Bloggerprortal für diesen tollen Roman.
Momentan rattert die Nähmschine täglich, ich habe mich an neue Vorhänge gemacht, eine Tasche soll kein UFO werden und für ein Dirndl stecke ich auch schon in den Startlöchern, aber da brauche ich schon auch ne Portion Mut.
;O)
Ich grüße euch alle ganz lieb, sage Danke und dann bis bald !