Freitag, 27. September 2019

♡ Kuschelsockenstrick - jeanstauglich


Ihr Lieben, 
Freitag, und eine Woche wäre mal wieder geschafft, ich lasse mich jetzt gleich auf die Couch nieder und vollende mein Sockenprojekt, das ich schon während des Strickens so genossen habe, 
denn ist es nicht spannend, welche Farbe da dann aus dem Inneren plötzlich hervortritt ?!!

Damit jede Socke genau gleich wird , gibt es den grünen Faden, und genau bei diesem beginnt man jede Socke.

Achtung, unbeauftragte und unbezahlte Werbung: 
Die Wolle ist von der Firma Gruendl und heißt Hot Socks Simila;
1 Knäuel = 2 gleiche Socken !
Hier gelangt ihr übrigens zu einer supergenialen Grundanleitung: klick

Ich bin keine klassische Stricksockenträgerin - ihr ?
Doch dieses Modell hats mir angetan und die kalten Tage kommen bestimmt!

Erholt euch gut übers Wochenende,
alles Liebe


13 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    mir wurde nur beim hinschaun schon ganz schön warm! Der Name ist echt Programm! Ich liebe handgestrickte Socken, doch leider sind sie mir echt immer zu warm. Ich habe immer warme Füße und Hände, darum ich auch kaum Handschuhe trage!
    Deine Socken sind sehr schön und gleichmäßig gestrickt. Das würde ich im Leben nicht so hinbekommen.
    Dir alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Servus Gabi, das wird ein schönes Paar. Ich finde diese Wolle mit dem gelben Markierungsfaden auch ganz praktisch.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi ... bin auch gerade im Sockenstrick-Fieber ...

    Genieße das Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ich trage solche Socken nur zu Hause, ansonsten mag ich nur dünne in den Schuhen.
    Und bitte nicht ganz so bunt...
    Aber zu Hause darf es kuschelig sein.
    Und Deine sehen einfach toll aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    wenn es richtig kalt ist,ziehe ich nochmal Wollsocken über die Baumwollsocken,wenn ich Zuhause bin.
    Richtig schön sehen deine Exemplare aus in der Farbe!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    am Abend könnte man meinen die Tage sind schon da....*G*
    Die Socken sind total schön geworden und ich mag das total wenn beide Socken gleich ausschauen. Ich finde sie herrlich und am Abend zum Stricken dürfen sie schon an die Füße (ich trag' selbstgestrickte Strümpfe am liebsten Daheim auf dem Sofa!)
    LG zu Dir und hab' ein feines Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich liebe auch selbst gestrickte Socken. Deine sehen toll aus, das Farbspiel gefällt mir sehr gut. Ich wünsche kuschelig warme Füße
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Oh super liebe Gabi, ich liebe die Selbstgestrickten von meiner Mama und die habe ich hier im Herbst und Winter zuhause an oder beim Yoga :-))). Stricken mag ich sie allerdings nicht, ich mag einfach das Gebamsel da mit den vier Nadeln net. ♥Nach Wohlfühlsocken sehen sie aus Deine gleichen Socken♥

    Liebe Wochenendgrüße kommen von
    Kerstin und Helga (der Sockenstrickerin)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi, das schaut gut aus! Bin begeistert und werde mir gleich mal die Anleitung anschauen :-). Stricksocken ziehe ich bisher nur zu Hause an. Für bzw. gegen Kälte Füße und ab und zu zum Yoga. Viel Freude noch beim Zuendestricken und natürlich beim Tragen. Habe einen tollen Sonntag. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gabi,
    ich liebe selbstgestrickte Socken. Wo ich im Sommer immer barfuß unterwegs bin, trage ich in Herbst und Winter immer meine Stricksocken. Herrlich.
    Der grüne Faden ist ja mal eine gute Idee und deine Socken sehen klasse aus.
    Die Anleitung habe ich mir auch gleich angesehen. Ich habe schon lange keine Socken mehr gestrickt - lach.

    ich wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Die Socken sind wirklich toll und jetzt kommt die Zeit für warme Socken ja auch wieder :) Habe mir auch welche ins Hotel Ratschings mitgenommen :)

    https://www.alphotel-tyrol.com/de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gabi,
    ich liebe auch selbstgestrickte Socken... als Kind habe ich welche gestrickt mit Unterstützung von der Oma:) toll sehen sie aus!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi!
    Wie du weißt, liebe ich handgestrickte Socken. Ich trage gar keine anderen mehr. Deine gefallen mir auch sehr gut, immer wieder faszinierend, wie sich so ein Knäul entwickelt.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.