Sonntag, 2. Dezember 2018

✰ Sternkissen


Ihr Lieben,


erster Advent!


Bei uns ist bei weitem noch nicht alles hergerichtet und dekoriert,
 langsam, Schritt um Schritt
 ziehen hier altgeliebte und neue Stücke ein.
Das war also mein (!) Projekt aus diesem herrlichen dunkelgrauen Baumwollstöffchen!
Ich habe übrigens schon Nachschub geholt für Nichten-Weihnachtsgeschenke, lach!

Sternkissen, standen schon so lange auf meiner (!) Wunschliste,
voila, da sind die ersten zwei:


Zu gerne hätte ich euch den Link zu dem wundervollen Schnittmuster gestzt, doch ich finde es online nicht mehr und auf dem Ausdruck steht leider keine Quelle.
Ich hole das bei Wiederfinden sofort nach!

Achtung jetzt komm WERBUNG, denn:

Hier kommt ihr direkt zum Schnittmuster !

Stoff wird rechts auf rechts gelegt, der Stern dann bis auf eine Seitenlinie geschlossen und gewendet. Dann habe ich der schöneren Optik wegen die Kanten noch knappkantig abgesteppt und den Stern danach erst befüllt und geschlossen.

Wenn ihr euch fragt warum meine Label mit Herz sind, nun ja die Sternen-Stanze find ich auch nicht mehr, grrr,
und Herzen mag ich genauso gern wie Sterne!

:O)

Einen wunderschönen 1. Advent, euch allen !!!!



17 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    wunderschön,die Sternenkissen und das mit der restlichen Deko wird auch noch!
    Nun wünsche ich dir einen gemütlichen 1.Advent bei Kerzenschein!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    deine Kissen schauen so toll aus!
    Du findest deinen Sternenlocher nicht mehr?
    Bist halt auch eine Lehrerin ;-)))) HiHi, wie ich ;-))
    Solche Kissen will ich auch :-)
    Das wird aber so schnell noch nichts.
    Zu viele Dinge stehen noch auf der To-Do-Liste :-(
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine ganz tolle Adventszeit!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Kissen, liebe Gabi. Ich liebe Sterne und gerade zur Adventszeit finde ich sie bezaubernd.. hachz! Dir einen ganz lieben Gruß und Euch noch einen schönen ersten Adventsabend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    deine Kissen gefallen mir richtig gut, habe auch schon mal versucht ein Sternenkissen zu nähen, habe die Spitzen aber nicht so schön hinbekommen :-(
    Dir einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  5. Gerade die Herzen machen die Sternenkissen zu etwas ganz Besonderem.
    Schön sehen sie aus und sie machen sich als Duo ganz prima.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Traumschön, meine liebe Gabi! Ich hätte die passenden Betonsterne dazu :-)
    Herzlichste Grüße aus den Bergen
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen ja toll aus, liebe Gabi! Vielen Dank für das Schnittmuster. Mal schauen, ob sich das noch bis Weihnachten schaffen lässt. Die vorweihnachtliche To-Do-Liste ist wie immer lang :)
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh liebe Gabi sind die toll!!!!!!!!! Isch bin verliebt und brauch auch dringend ein Sternenkissen. ♥♥Danke fürs Schnittmuster♥♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    Deine Kissen schauen so schön aus!!!! Dankeschön für das Schnittmuster♥♥♥
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. SUPER! Sehr elegant sehen die Sterne aus... danke für das Schnittmuster!
    Eine schöne, stressfreie Adventszeit wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Gabi,
    deine Kissen sind ja wunderschön geworden. Ganz, ganz toll!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi, oh diese Kissen sind aber sehr schön und wirken durch die richtige Auswahl des Stoffes sehr edel.
    Ach wie ich euch bewundere, ich will auch das Nähen lernen, aber irgendwann werde ich mich auseinander setzen mit der Nähmaschine.
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabi,
    die Kissen sehen wunderschön aus. Ich habe sie gerade erst entdeckt. Leider fehlt mir wie jedes Jahr vor Weihnachten einfach die Zeit...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,
    die sind ja mega! <3
    Boah - die gefallen mir sehr und sind nun umgehend auf die to-do Liste gewandert. Speziell mit dem Label sehen sie so richtig professionell aus.
    Wenn ich so überlege - die sind auch noch als last-minute Geschenk machbar. Ich muss dann gleich in der Stoffkiste kramen.
    Herzlichen Dank für diese wunderbare Anregung!
    vonKarin

    Ich glaube, ich habe den Blog der Schnittmusterlieferanting entdeckt: https://www.c-pauli.de/blog/wp-content/uploads/2017/10/Sternenkissen.mdl-.pdf

    AntwortenLöschen
  15. ....und jetzt drucke ich mir mal schnell das Schnittmuster aus ☺

    Danke!!!!

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Gabi !!

    Ich hab Dich jetzt erst entdeckt, durch eine andere Bloggerin. Oh, das Schnittmuster hab ich mir jetzt mal ausgedruckt und am Wochenende probiere ich es aus. Sterne, gehen ja auch noch nach Weihnachten. Wenn ich nur diese unsichtbare Naht könnte, das wird wirklich ein Projekt für 2024 für mich. Aber dein Sternlabel ist doch schön. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.