Samstag, 1. September 2018

♡ Hach, dieser Apfelkuchenduft

 

Ihr Lieben,

mir kommt es gerade vor, man braucht nur mit der Wimper zu zucken und schon ist man im nächsten Monat gelandet. 
Wenn ich ab und an mal im eigenen Blog stöbere, dann bin ich auch immer wieder sehr dankbar, was es doch Monat für Monat immer für tolle Momente es gab!

In diesem Sinne herzlich willkommen September !

Einige haben Kund getan, dass sie gerne ein weiteres Apfelkuchenrezept lesen mögen,
hier kommt es, mein neu erprobtes.


Der ganze Kuchen war zum Fototermin nicht mehr vorhanden, deshalb das Reststück, lach - gleich verbunden mit den wichtigsten Zutaten.


🍎 Einfacher Apfelkuchen 🍎

Zubereitung:

Eine Springform, ich liebe meine Keramik-Tarteform mit dem Teig eurer Wahl auslegen, möglich sind Mürbteig, Hefeteig, Blätterteig oder Quarkölteig (klick).

4 - 5 Äpfel schälen, vierteln, dann einschneiden und den Boden damit belegen (evtl. mit Zitronensaft beträufeln).
Für den Guß: 100 ml Sahne, 150 ml Eierlikör, 70 g Zucker und 3 Eier (ich habe nur drei hergenommen !!!) verrühren und über die Äpfel gießen.
Backen 30 - 35 Minuten bei 180 Umluft.

Genießen !


Fazit:

Sehr saftig, für Kinder wohl eher ungeeignet, auslaufsichere Backform wählen, schnell gemacht
und wirklich sehr lecker, mhhh!

Ein wunderschönes Wochenende wünscht euch allen


11 Kommentare:

  1. Oh, Gabi, ich lese so gerne auf deinem Blog und als mich heute die Worte Sahne, Eierlikör und Äpfel direkt ins Auge sprangen, war es um mich geschehen... heute gibt es auch bei uns zum Nachmittagskaffee Apfelkuchen! Danke, liebe Gabi, für dieses einfache und leckere Rezept! Da glaube ich dir gerne, dass nur mehr ein Reststück zum fotografieren übrig war! ;-)
    Dir von Herzen alles Liebe!
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Servus Gabi, dein Apfelkuchen würde mir jetzt sehr gut zum Kaffee passen. Besonders der Eierlikör Guss hat es mir angetan. Danke, das werde ich auf alle Fälle auch bald so machen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir. Schön das du mir jetzt folgst.
      Lg

      Löschen
  3. Liebe Gabi,
    dann lass dir den himmlischen Apfelkuchen gut schmecken und hab noch ein entspanntes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie lecker, Eierlikör und Äpfel... besser geht es nicht.
    Der schaut gut aus, der Rest!
    Und mein Schal ist aus Wolle von Lana Grossa, Gomitolo 200 Degradé, Hellgrau-Rosa.
    Das Muster ist ganz einfach, Hinreihe Luftmaschen, drei Wendeluftmaschen, dann in jede Masche ein ganzes Stäbchen. Bei der Rückreihe die Stäbchen nicht in die Maschen sondern in die Löcher häkeln.
    Bei Fragen einfach nochmal melden, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ob einfach oder nicht. Ich würde ein Stück nehmen wollen
    Der Kuchen sieht super lecker aus :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi, ach Obstkuchen in jeder Variante liebe ich sehr.
    Gerade habe ich einen Apfelkuchen im Rohr und es duftet herrlich.
    Deine Variante hört sich gut und saftig an, das werde ich gewiss ausprobieren.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    bitte ein Stück hier her!!! Ich liebe Apfelkuchen und mit diesem Guß war der Kuchen sicher ein richtiger Genuss. Ich habe mir das Rezept gleich abgespeichert. Einen schönen Sonntagnachmittag.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hihi... hier auch Apfelkuchen <3 Ich liebe ihn auch sehr.... Hab noch einen wunderbaren Sonntag, drück dich lieb
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Da hatten wir zwei wohl denselben Gedanken...lach... Mein Apfelkuchen- Rezept war ja in der allerersten Living at Home und damals schon der Kracher.... Wir lieben es hier sehr, vor allem weil es halt superschnell geht ;)) Hatte es schon ein paarmal auf dem Blog... wahrscheinlich kennen es alle schon ;))
    Nochmals liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. namnamnam....das kommt genau richtig, liebe Gabi.
    Gerade heute preist der Kollege drei große Körbe frischer Bio-Äpfel an.
    Da schnappe ich mir mal ganz schnell einen und backe am WE deinen leckeren Kuchen nach.

    liebe Grüsse
    Nicole

    Na? sind die Bommel was geworden?

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.