Mittwoch, 12. September 2018

♡ Ganz schnell zum selbstgemachten Herbstkranz --- DIY

Ihr Lieben,
wie lange wollte ich das schon machen?

Im Februar habe ich mir die Flechtunterlage, die ihr im unteren Bild sehen könnt, auf der Creativ-Messe mitgenommen.


Der satt blühende Efeu hat mich wohl heute inspiriert. Ich musste ganz schön vorsichtig sein, beim Abschneiden, denn das war vielleicht ein Betrieb und eine Gesumme, so zahlreich sind die Bienen da.


Alles was ich so im Garten gefunden habe, habe ich mir in guter Länge abgeschnippelt.
Los gings mit den langen Stengeln, man legt das Stilende nach innen, geht dann nach außen um die Haken und wieder nach innen, immer in einer Richtung im Kreis herum. Kurze Zwiege kommen nach innen zwischen die Haken.
Mit Efeuranken, Efeublüten und Buchs war ich ganz fix fertig! ( Bild2 )

:O)


Ausdekoriert habe ich dann noch mit Annabell-Blüten und Ziergurken.

 Beim Ring mit dabei waren noch Plastik-Ampullen, die man am Schluss einfach dazwischen stecken könnte, so dass man auch frische Blüten dekorieren kann. So ein Kranz lebt sicher länger, wenn man ihn auf einen bewässerten Teller legt.
Das Material des Felchtkranzes ist selbstverständlich rostfrei.


 So lacht mich dieses Arrangement jetzt auf meiner Küchentheke jedesmal an, wenn ich dran vorbeikomme.

Ich habe den heutigen Sonnentag nochmals soooo genossen, ihr auch ?
Liebste
Grüße schickt euch allen


PS: Ich habe heute keinen Link für euch, nur eine Mailadresse rosenpavillion ät web.de,
und kennzeichne den Post mal wieder als Werbung, obwohl selbst gekauft, lach !

22 Kommentare:

  1. Liebe Gabi, na das ist ja ein tolles Ding,habe ich noch nie gesehen.
    Es ist im Moment wirklich eine Freude was uns der Herbst alles bietet,schöne Idee mit dem Efeu.
    Danke schön für deinen lieben Kommentar bei mir am Blog.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    das Gestell ist wirklich genial und dein Kranz sowas von hübsch geworden!
    Hab viel Freude daran und noch einen gemütlichen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Gabi,
    der Efeukranz sieht richtig klasse aus. Jetzt weiß ich, was ich mache, wenn mein Mann unser Efeu schneidet. Das Gestell ist genial. Da bekommt man wirklich gut einen Kranz gebunden.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das Gestell sieht klasse aus. Und was man damit machen kann . Finde ich super.
    Vor allem hält dieser Ewig. Die aus anderen Materialien sind schon aufwändiger beim bestücken :)Muss ich mal nach gucken wo man den bekommen kann.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine grandiose Unterlage, liebe Gabi. So ein Ding habe ich noch nicht gesehen. Toll! Und Dein kleiner Herbstkranz ist ganz wunderbar geworden. Ich mag die Pflanzenwahl sehr. Voll schön geworden! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein toller Kranz liebe Gabi.
    Und da hier im Oktober auch eine Creativa ist, werde ich mal schauen, ob ich dort solch ein Wunderteil finde.
    Hört sich einfach an...
    Dir Danke für die schöne Inspiration, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Gabi, beim Betrachten deiner Bilder ist mir eingefallen, dass ich auch so ein Metallteil im Keller habe. Ein rundes und sogar auch noch ein rechteckiges! *lach
    Dein Kranz mit dem Windlicht in der Mitte ist wunderschön geworden und animiert mich gleich in den Keller zu düsen und ... ja, wo hab´ ich den nur schon wieder das Ding hingeräumt....
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Der Kranz ist ja ganz toll geworden!! Ich liebe es auch, durch den Garten zu streifen und Material zu sammeln. Deine Flechtunterlage finde ich ja genial, danke fürs zeigen - ich werde auch mal Ausschau danach halten.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Ui liebe Gabi, wie toll der Kranz geworden ist. Ich liebe es auch zu sammeln was draußen im Herbst so zu finden ist, aber Kränze kann ich keine binden, doch mit diesem Teil da ist es wahrscheinlich babyeinfach :-))). Ich muss schauen wenn ich im Oktober auf der Kreativmesse in Koblenz bin, da mache ganz groooße Augen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gabi,
    das ist ja ein tolles Teil. Der Kranz ist ganz zauberhaft geworden.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabi,
    der Ring ist ja klasse, und dein Kranz ist super schön geworden.
    Ich bin auch ein Kranz-Fan :-) bei mir hängen bestimmt so um die 15 Kränze im Haus und im Garten verteilt.
    Liebe Grüße aus Dänemark, von Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi, ich bin begeistert!
    Die Deko sieht super aus und es hört sich überhaupt nicht schwierig an. Woher bekommt man denn so ein Teil, wenn man nicht auf der Messe war?? Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergiss meine Frage ... ich hab gerade die Antwort gelesen. :) LG Karin

      Löschen
  13. Hallo Gabi,
    bin beim Stöbern gerade über Deinen Post gestolpert.
    Was für ein toller Kranz. Ich bin total begeistert.
    Da es mir hier gefällt würde ich gerne hier bleiben. Wo kann ich Dir folgen?

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,
    dein Kranz sieht toll aus! So ein Gestell hab ich noch nie gesehen, scheint aber ganz praktisch zu sein. Bei mir ist noch keine Herbstdeko eingezogen, aber irgendwas "Kranzartiges" schwebt mir auch vor :)
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gabi
    Dein Kranz ist ganz toll geworden. So eine Kranz Unterlage habe ich mich nie gesehen. Die erleichtert die Kranz Binderei aber sicher sehr.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gabi,
    danke für deinen lieben Besuch bei mir, ja, das ist ein Perlmuster.
    Ich finde es immer einfach zu stricken :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  17. Der Kranz sieht wunderschön aus!
    Und es scheint ja wirklich viel leichter zu sein als es aussieht ihn zu gestalten :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Dein Kranz schaut einfach wunderschön aus. So eine Kranzunterlage habe ich noch nie gesehen. Wieder etwas dazu gelernt ;-) Lieben Dank für diesen Tipp. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Na das ist ja mal super praktisch liebe Gabi! Dein Kranz ist aber auch wirklich zauberhaft... ich liebe Efeu selbst sehr... Er ist so vielseitig! <3 Hab ein wundervolles Wochenende und sei allerliebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.