Mittwoch, 19. Dezember 2012

for cold winterdays


So meine Lieben,
es muss sich ja ständig was rühren im Hause good luck und so klappern abends in geheimer Aktion die Stricknadeln
Ich muss schon mal einen Schritt weiter denken, denn im Januar gibt´s auch noch einen Mädel-Geburtstag zu feiern.
Ich hoffe sehr, dass ich mit diesem Kuschelobjekt ihren Geschmack treffen werde.

Aber, kein Problem, mir passt sie auch !
 
(Strickanleitung: Discounter A - in der Packung /Wolle: Lana Grossa - Superbingo - taupe)
 
Bin ja so froh, dass es Internet gibt,
 das mir das "falsche Zopfmuster"
"beigebracht" hat.

 
Gerade hatte ich ein gemütliches Advents-Stündchen mit netten Kolleginnen hier bei mir.
Das musste jetzt auch mal sein!
 
Herzlichste Grüße,
besonders auch an diejenigen, die sooo lieb an mich denken!
 
Danke !!!
 
 
 
PS:
Ich habe grad noch nach einer Anleitung für euch gegoogelt und bin HIER fündig geworden.
Ich habe allerdings 74 Maschen angeschlagen (incl. zwei Randmaschen)

Kommentare:

  1. Hallo Du liebe, also wenn sie Dir dann doch nicht passt, oder nicht steht... ich bin ja auch noch da. ;-)

    Die ist wirklich ganz große Klasse!
    Mach es Dir so schön wie es geht, gemütlich und genieß die Zeit. Alles andere ist falsch. GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi ;-),
    du meinst also, dass ich meine "Häusle-Serie" fortsetzen soll, oder ;-) Die sind wirklich putzig, aber sie sehen auch so aus, als wäre es kein soooo großes Vergnügen, sie zu nähen.

    Deine Mütze ist genial und so hip :-)
    Wünsch Dir noch eine schöne Rest-Adventszeit :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Die Kappe ist wirklich absolut schick und modern. Sehr hübsch.

    ♥-liche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Hui, ist die schön!
    Zu gerne hätte ich mir für den Winter Schal, Mütze und Handschuh gestrickt, aber als es kalt wurde und ich nicht frieren wollte, mußte ich doch die drei Teile kaufen. Vielleicht krieg ich ja noch die Kurve in einer anderen Farbe!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die ist wunderwunderwunderschön! Die würde sogar ich aufsetzen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe GAbi,

    SOFORT würde ich sie aufsetzen, so schön in FArbe & Stil !!!
    Ich mag solche Adevntskaffees ja auch total gerne, sollte man echt Zeit für haben ..

    Wünsche dir einen schönen Tag,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    die Mütze sieht wirklich kuschelig aus! Vielleicht nehme ich die gleich mal als handarbeitliche Anregung für die kommenden Urlaubstage, denn so ganz ohne geht´s irgendwie nicht..!

    Gestern abend habe ich ein paar seeeehr niedliche Waldtiere aus meinem Briefkasten fischen können - Du bist echt ein Schatz!!! Die sind so wunderschön und ich kann´s gar nicht glauben, dass das nur 5 Minuten Arbeit war..!
    Hab ganz ♥-lichen Dank dafür, ich freue mich riesig aufs Verarbeiten! Ergebnisse werden natürlich präsentiert!
    Kann ich denn die Stoffe waschen oder lasse ich das lieber?

    Ich danke Dir sehr dafür - meine "Retourkutsche" kommt! :)

    Ganz herzliche Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Also, wenn die Mütze dem Geburtstagskind nicht gefallen sollte, mir gefällt sie auch ... sieht wunderbar kuschelig aus!!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi,
    die hast du aber fein gemacht und dann noch mit dem pelzigen Bomel obendrauf!Ganz süß!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,

    ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest, alles Gute für 2013 und schöne Wolle unter dem Baum!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi!!!

    Mach es wie der Weihnachtsbär -
    der nimmt das Leben nicht so schwer,
    lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell.
    Und sollte Sie mal dunkel sein,
    geniesst er sie bei Kerzenschein.

    Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir deine Reisehex URSULA ♥


    AntwortenLöschen
  12. Meine allerliebste Gabi, grade eben hab ich an Dich gedacht, ich hab nämlich die Apfeltorte in meinem Rezeptbücherl gesucht. Die werde ich dann vielleicht heute nachmittag noch in Angriff nehmen.

    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten, ein fröhliches Weihnachtsfest und 1000 gemeinsame Sternstunden,

    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Fröhliche Weihnachten nach Bayern!
    Und natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Bloggerjahr!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Gabi ...

    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest,
    ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Genießen,
    zum Kräftesammeln für ein Neues Jahr.
    Ein Jahr ohne Seelenschmerz und Kopfweh;
    ein Jahr ohne Sorgen,
    mit soviel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden zu sein,
    und nur soviel Stress, wie Du verträgst, um gesund zu bleiben,
    mit so wenig Ärger wie möglich und soviel Freude wie nötig,
    um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein.

    Das alles wünscht Dir und Deinen Lieben
    von ganzem Herzen

    *Angela*

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi, falsches Zopfmuster kannte ich noch gar nicht... Sieht jedenfalls sehr schick aus! (Und wird bestimmt Gefallen finden!!!) Ich hoffe, du hattest wunderschöne Weihnachtstage! Genieße die letzten Tage im alten Jahr - und fürs NEUE wünsche ich dir und deinen Lieben das ALLERBESTE!!!
    Herzliche "zwischen-den-Jahren-Grüße" von der rostrosigen Traude

    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Happy New Year!!!░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi.

    Hab vielen Dank für das nette Weihnachtsgedicht.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. ♥♥HAPPY NEW YEAR♥♥ dir und deinen Lieben! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Man sagt es sei Neujahr.
    Punkt 24 Uhr sei die Grenze
    zwischen dem alten und dem neuen Jahr.
    Aber so einfach ist das nicht.
    Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender,
    nicht an der Uhr.
    Ob ein Jahr neu wird liegt an uns.
    Ob wir neu anfangen zu denken,
    ob wir neu anfangen zu sprechen
    ob wir neu anfangen zu leben!

    Johann Wilhelm Wilms

    HAPPY NEW YEAR - BINE

    AntwortenLöschen
  19. Die werde ich unbedingt mal nachstricken ... Sieht seh kuschelig aus!!! HAPPY NEW YEAR, wünscht Dir Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe gabi,
    ich wolle mich nochmal für deine lieben kommentare auf meinem Blog bedanken und habe mich gleich als neues Mitglied auf deiner Seite angemeldet!Einen guten Rutsch ins
    neue Jahr
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen