Dienstag, 29. Oktober 2019

♡ Strahlend in den Herbst - Kimono-Jacke


 Ihr Lieben,
Ferien sind was ganz feines !!!

:O)

So bin ich heute mal dazugekommen mein erstes Strickprojekt zu vollenden.
Stricken geht ja bei so einem Kimono ganz nebenher, aber das Zusammen- und Fädenvernähen verlangt bei mir immer noch einen extra Motivationsschub.

Doch ich freu mich so, denn das Ergebnis ist ganz nach meiner Vorstellung:
Coole Farbe, lässiger Schnitt, zu vielem einsetzbar, sozusagen ein neues Lieblingsstück.

Gefunden habe ich die Anleitung im freundin-Heft. Ich habe das Originalgarn von Rico Design Fashion Light Luxury (Werbung unbeauftragt und selbst bezahlt) gekauft und in der angegebenen Nadelstärke gestrickt. Das Projekt kam ohne Ab- oder Zunahmen aus und war stricktechnisch  super easy. Für Größe 36/38 (weit geschnitten) bin ich gut mit 5 Knäueln ausgekommen, angegeben waren sechs.


Ist das nicht ein Allrounder ?!!
Das Kleid auf dem Foto hätte mir natürlich auch gefallen, doch für  schlappe 300€ ,.... brauche ich hier nix näher erläutern.


Ich trage sie nachher gleich zur Jeans, bleibt nur die Frage, ob die graue oder die blaue ?

Macht es gut, ich drück euch alle,
herzlichst


14 Kommentare:

  1. Liebe Gabi!
    Die Jacke gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist so richtig schön zur Jahreszeit passend, leider passt die mir gar nicht, aber an anderen sehe ich dieses Gelb sehr gerne. Der Schnitt ist super, einfach und leger. Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen, egal ob mit grau oder blau... obwohl... ich würde blau nehmen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Wow sehr schön sieht Deine Jacke aus liebe Gabi!!!!!
    Die Farbe ist toll:) Viel Spaß beim Tragen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist suuuper, liebe Gabi.
    Ich hab das passende Tuch dazu - lach
    Nach der Anleitung muss ich mal schauen. Bei mir leigen nämlich noch 6 oder 8 (ich weiss es schon gar nicht mehr) schöne Wolle rum, die für diese Jacke perfekt wären.

    liebe Grüße
    Nicole

    PS. heute blau und morgen grau dazu - zwinker

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    und welche Jeans hat gewonnen??? Die Jacke ist super und ich kann sie mir zu beiden Farben gut vorstellen. Das Gelb leuchtet einfach total schön. Ich nähe übrigens auch immer mit dem Wollfaden zusammen, während meine Freundin immer die Nähmaschine nimmt.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Servus Gabi, die Weste ist klasse! Mir gefällt die Farbe und der lässige Schnitt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Oh sieht die toll aus liebe Gabi.
    Die Farbe ist der Knaller im Herbst und auch die Form ist super.
    Die würde ich auch tragen.
    Dir viel Spaß heute Abend mit der Jacke, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wow, toll, liebe Gabi! Die Farbe ist klasse!
    Würde mir auch sehr gut gefallen.
    Ich bin gerade auch froh um die Ferien.
    Endlich komme ich mal dazu, Dinge zu tun,
    die im Alltag nicht möglich sind.
    Zum Beispiel: Arbeitszimmer umräumen, Vorhänge waschen,
    Garten winterfest machen, ...
    Mein Arbeitszimmer sieht aus!!!!!! Uaahhh ...
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    wunder-wunderschön deine neue Strickjacke. Ich liebe auch die Farbe. Da kannst du wirklich STOLZ drauf sein. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaa liebe Gabi, das sieht wirklich nach einem Lieblingsteil aus. Ich habe dieses Heftchen auch hier liegen und fand die Jacke toll!!! Ich freue mich mit Dir über das gelungene Werk.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ui, Gabi, diese Jacke wäre in Farbe und Form und Kuscheligkeit auch genau MEIN Fall - wunderschön!
    Hab einen guten letzten Oktobertag,
    herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/10/herbstbluten-ein-ausflug-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh, eine Jacke zum Wohnen und dann auch noch diese wundervolle Farbe. TOLLLLLLL, würde gerne sofort in sie einziehen.
    Danke für deinen lieben Besuch und einen schönen Restsonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. eine schöne Jacke ist das geworden
    passend zur Jahreszeit ;)
    kuschelig und warm

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Boah ist die schöööön!
    Das wäre auch meine Farbe.
    Ein tolles Strickteil hast du dir da gemacht.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,

    die Jacke... die ist so genial. Bitte einmal zu mir.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.