Samstag, 20. April 2019

♡ Last-Minute-Osterkörbchen DIY

Ihr Lieben,

so wird morgen am Ostersonntag ein Teil unseres Frühstückstisches aussehen. 
Zunächst einmal der Reihe nach:



1.  Die Eier sind mit roten Zwiebelschalen gefärbt, die Herzen habe ich zuvor mit selbst geplotteten Stickern beklebt (gut andrücken !)

2.  Die Tischdecke  erlebt ein Revival, denn die inzwischen so unschön gewordenen Fransen habe
ich einfach abgeschnitten, und die Decke dann mit schwarzem Garn umhäkelt.
Wie das geht, habe ich hier schon einmal aufgeschrieben.

3.  Das Nestchen ist gerade noch entstanden. Dafür habe ich Snappap verwendet, bestimmt ist es
aber auch mit Formfilz oder festerem Papier gut machbar.
Dafür zeichnet ihr einen Kreis mit 25cm Durchmesser oder größer auf und schneidet 16 x etwa 5cm tief ein. Mit der Lochzange habe ich 32 Löcher gestanzt und dann das Nest mit einem Band zusammengezogen.
Das fertige Nestchen hat dann noch etwa einen Durchmesser von 15 cm.


Das Wetter zeigt sich ja die Tage von seiner allerbesten Seite mit strahlender Sonne und noch strahlenderem blauen Himmel!

Ich wünsche euch allen ein ganz wunderbares Osterfest !

Liebste Grüße


7 Kommentare:

  1. Boa, die Eierfarbe ist ja toll geworden. Solche Nester hab ich auch schon mal gemacht. Die sehen immer toll aus und sind ganz einfach zu machen. Snappap dafür zu verwenden ist eine klasse Idee. Frohe Ostern.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Auch für Dich en frohes Osterfest und jede Menge Sonnenschein mit vielen bunten Ostereiern.
    Hab eine schöne Zeit, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    da bist du ja bestens auf das Osterfest vorbereitet mit den hübsch gefärbten Eiern in dem schönen Osternest!
    Schöne Osterfeiertage wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gabi,
    die Eier sind total schön geworden. Ich mag den schlichten Stil und die Farbwahl total. Dass die Zwiebelschalen einen so intensiven Braunton einbringen, hätte ich nicht gedacht! Vielen Dank für diesen schönen DIY-Artikel <3 Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    Diese kleinen Körbchen sind toll. Vor allem, weil sie auch nach Ostern noch Verwendung finden.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben herrliche Ostertage, sonnige Stunden und viele schöne Momente.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    eine sehr schöne Art Eier zu färben. Hat meine Oma früher auch gemacht.
    Ich hoffe, du hattest eine wunderschöne Osterzeit.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gabi,
    du hast in meiner Abwesenheit viele schöne und tolle Dinge gezaubert, bin ja ganz entzückt! Ich werde jetzt wieder öfters vorbeischauen um sicher nichts mehr zu verpassen!
    Dir alles Liebe!
    Karin

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.