Hallo ihr Lieben,
Ferienzeit ist Kreativzeit und nach einem kleinen Inspriations-Input
(klick) der lieben Jen sind zwei Hasenkissen entstanden.

Die Kissenhüllen hatte ich im Fundus, den Kuschelstoff auch, uuund zwei selbst gefilzte Kugeln für die Hasenpuschel fand ich noch in einem Körbchen. Ich habe die Hasen mit Vliesofix appliziert, damit man die Kissen waschen kann.
Beide Kissen sind bereits umgezogen in die Reiche der Mädels.
Gerade habe ich noch ein wunderbares Buch zu Ende gelesen:
Werbung
Jeanne, 74, hat kürzlich ihren Mann verloren und findet sich in einer einsamen und finanziell prekären Situation wieder. Iris, 33 und schwanger, ist einer toxischen Beziehung entflohen, versteckt sich in Paris, wo sie aus dem Koffer lebt, und sucht nach einer Unterkunft. Théo, 18, Konditorlehrling ohne festen Wohnsitz, hat Jahre im Heim hinter sich, Erinnerungen an eine desolate Kindheit im Gepäck und braucht ebenfalls dringend eine Bleibe.
Geplagt von Geldsorgen kommt Jeanne auf die Idee, einen Untermieter in ihre große Pariser Wohnung aufzunehmen. Aus einem werden zwei, und so findet sich eine auf den ersten Blick ungewöhnliche WG zusammen. Eine Schicksalsgemeinschaft, aus der bald so viel mehr wird: Ersatzfamilie und Freunde fürs Leben.
Eine Geschichte zwischen leichtfüßiger Unterhaltung und großen Emotionen – zum Mitfühlen und Wohlfühlen von der mit Abstand erfolgreichsten französischen Autorin.
Das war mal ein so wundervoller und bewegender Roman, in den man sofort eintauchen und so richtig genießen kann. In einem Rutsch folgte ich der einfühlsamen Geschichte um die fantastischen Charaktere Jeanne, Iris und Théo und ihrer herrlichen, anfangs zweckmäßigen WG. Jeder hat natürlich seine Geschichte im Gepäck und der Schauplatz Paris ist wie geschaffen für diesen Roman. Mir hat er so gut gefallen, dem Penguin-Verlag ein ganz liebes Dankeschön für diese tolle Unterhaltung.
Euch allen lasse ich so liebe Grüße da und nicht vergessen: UNSER TAG IST HEUTE
Oh,wow,sind die Kissen hübsch. 🤩🤩🤩 Herzlichst Kirsten 💜
AntwortenLöschenHallo Gabi, sehr hübsch sind die Kissenhüllen geworden. Kein Wunder, dass sie im Nu Abnehmerinnen gefunden haben;-). Liebe Grüße und einen schönen Abend. Christine
AntwortenLöschenToll sind deine Kissen geworden. Schön, wenn man immer etwas im Vorrat hat, um kreativ zu werden.
AntwortenLöschenEinen schönen Abend und guten Start ins Wochenende
wünscht Petra
Liebe Gabi,
AntwortenLöschendiese Kissen sind einfach schön, ich bin begeistert!
Die süßen Hasen machen dir jetzt bestimmt den Platz auf dem Sofa streitig - aber dafür rückst du bestimmt gern etwas zur SEite ?! ;o)
Herzliche
Claudiagrüße
Wunderbar sind deine Kissen, liebe Gabi...sie hätten auch gerne bis hierher hoppeln dürfen. ;-))))) Deinen Mädels viel Freude daran.
AntwortenLöschenEinen lieben Gruß von Marita
Hallo Gabi,
AntwortenLöschenich bewundere immer wieder Deine konsequente Farbgestaltung! Fast farblos aber immer edel und spartanisch. Das finde ich großartig.
LG...Stephanie
Hallo Gabi,
AntwortenLöschenda kommen schon die nächsten Hasen bei Dir zum Bestaunen. Die sind genauso goldig mit ihrem Puschel und haben den Mädels bestimmt gut gefallen. Hier ist auch etwas Osterdeko eingezogen, weniger als gedacht weil das Knie gerade rumzickt, aber es wird.
Ein toller Roman, ich werde ihn mir mal im Hinterkopf behalten.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Hach wie schön sie aussehen die Hoppelhasen auf der Kissenhülle liebe Gabi, so schön flauschig. Die Mädels haben sich sicher sehr gefreut. Danke für die Buchvorstellung♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga