Dienstag, 10. April 2012

today´s special



Servus alle miteinand,
Ostern ging so schnell vorbei, unglaublich,
so ein bißchen dürfen die Häschen noch bleiben!
Habt´s alle Nester gefunden, so unterm Schnee?

Nach all dem Süßen, vor allem Schokoladigen, war heute bei uns mal wieder deftig angesagt.

In dieser herrlichen, handbemalten frühlingsfrischen Schüssel von HIER
habe ich Hefeteig geknetet:

200 g Mehl
100 ml lauwarmes Wasser
1/4 Würfel Hefe
1/2 Teel. Salz
1/4 Teel. Zucker



Mein Tipp:

Teig gut kneten, sofort (OHNE GEHEN !!!) ausrollen, auf´s gefettete Blech legen, belegen,
und  das war sie, unser TODAY`S SPECIAL:


Natürlich noch ab in den Ofen damit, bei "so heiß wie er es hergibt" für ca. 10-12 Minuten

Lecker war´s - und das ratzfatz,
ganz ohne Analogkäse oder anderer unnötiger Konservierungsstoffe!

Allerliebste Grüße

Kommentare:

  1. Das Osterwetter ließ echt zu wünschen übrig *örks* Aber egal, schön war's trotzdem :)
    Die Schüssel gefällt mir, ganz mein Geschmack.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    das kann ich gut verstehen, das man nach all dem Süssen mal was herzhaftes braucht!!
    Dann könnte man noch den Osterdienstag einführen. So als Abschluss, damit man noch einen faulen Tag dranhängen kann........Wo bitte, muss man das beantragen?

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. War ich hier solange nicht, oder habe ich Tomaten auf den Augen....sieht sehr schön aus dein neues Design!
    ...enne...ja, herzhaft ist immer fein nach zuviel Süß ;O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Dein Ratzfatz Dienstag `s special , ist genau das Richtige , schnell , leicht zu verarbeiten und LECKER .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,

    oh schnell und lecker , das ist gut !!!!

    Schöööne Ferien noch !!!
    Liebe Grüße,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmm.... wie soll ich sagen.... unser Ostersonntag war nur kühl, aber sonnig.
    Das Hefeteigrezept ist ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe "Schnellgerichte"!
    Werde ich gleich mal versuchen!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  7. Wir machen Pizza auch am liebsten selber. da weiß man wenigsten, was drauf ist!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja lecker Pizza, wirklich genau das richtige nach all dem Süßen und auch nach Braten, Knödel & Co. es ich sowas wieder total gern. Na und außerdem macht das kochen da schon Spaß, weil bei uns immer jeder seine Pizza selber belegen darf.
    Wünsch Dir was, liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du allerdings recht meine liebe Gabi! Ostern war soooo schnell vorbei, dabei hatte ich mich so auf vier freie Tage gefreut. Es kam mir so unendlich lange vor.... aber eigentlich war das gar nix....
    Ich wünsch Dir noch schöne Restferien und GLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe!!!

    Hoffe der Kaffee hat geschmeckt???
    Ja, im Kellerchen war ich erfolgreich!!! Bilder dann demnächst!

    Bis dahin lass es dir schmecken... schaut ja lecker aus!!!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,

    bei uns sah das Osterwetter auch eher sehr mau aus und vor allem eisekalt ...brrrr...

    Pizza liebe ich ja auch total!!!!

    Hab noch eine schöne Woche!

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    vor kurzem haben wir die Website http://www.rezeptefinden.de/ eingeführt, auf der unsere Nutzer Hunderttausende von Rezepten aus deutschsprachigen Websites für Ernährung und Food-Blogs durchsuchen können.

    Uns ist aufgefallen, dass Sie ganz viele leckere Rezepte auf Ihrem Blog haben. Wir empfehlen Ihnen daher, einen Blick auf unsere Liste der Top Food-Blogs zu werfen http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs.

    Wenn Sie Ihren Blog der Liste hinzufügen möchten und Ihre Rezepte in das Verzeichnis von http://www.rezeptefinden.de aufgenommen werden sollen, müssen Sie nur die Anweisungen unter diesem Link befolgen: http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen.

    Für weitere Informationen, kontaktieren Sie mich bitte an senka@rezeptefinden.de.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Senka

    AntwortenLöschen