Freitag, 25. September 2009

Tick und Kitsch....

Was ist Kitsch ? - ein Mädel hat mir mal zur Antwort gegeben:
"Wenn man nicht zugibt, dass es einem doch gefällt."
Stimmt´s nicht ?!
Also ich geb´s zu, zur Zeit ziert dieser Bus unseren Schlüsselkasten, das Lebensgefühl dieser Zeit hat mich inspiriert, und deshalb steht er dort vermutlich bis die Weihnachtsdeko ihm zu Leibe rückt.
Dieser "Red London Doubledeckerbus", war mal ein Anschauungsobjekt, und verkörpert meine Liebe und Sehnsucht zu England, vor allem natürlich zu London.
Träumen kann man ja !
Vielleicht sollte ich meinem Mann sagen, er solle häufiger "heimlich" in meinem Blog mitlesen !!!

Dieses Radl war ein Flohmarktfund, ich liebe es sehr, der Farbe wegen :O)
Ich winke mir selber mit dem Zaunpfahl zu, dass mein eigenes blaues Mountainbike viel öfter genutzt werden sollte.

Diese Woche habe ich an Balkon und Eingang viel gepflanzt und dekoriert, und mich auch schon von meinen Balkonblumen des Sommers verabschiedet - das war´s dann wohl?!
Doch der Altweibersommer läßt sich nicht lumpen und wir hatten täglich tolles Wetter - die Münchner schieben es natürlich gerne auf ihre Wiesn.
Ob wir am Wochenende dorthin starten, wir wissen es noch nicht.
Morgen ist erst mal Flohmarkt, und bin schon gespannt, welchen "Kitsch", oder auch nicht, ich bald mein eigen nennen werde.
Kommt alle gut ins Wochenende!
Vielleicht hat ja die eine oder ander auch Lust die kitschigen Seiten auf zu tun.
Gabi


Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    DANKEEEEEEEEEE! Soviele Herzen, die sind sooo schön! Ich freu mich riesig!!!
    Vielen, vielen Dank dafür!!! Und den Bus finde ich auch cool!
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende und sende dir ganz herzige freudig überraschte Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    ich glaub jeder von uns hat irgendwas im Haus, das andere kitschig finden würden - und ich finde ein wenig Kitsch ist erlaubt und schön - oder einfach: schön ist, was gefällt. Ich find toll seine "Lieblinge" aufzustellen.
    Bin gespannt, was du auf dem Flohmarkt findest.
    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    wie definiert man Kitsch?
    Ich denke da gehen die Meinungen schon ganz weit auseinander. Und das ist auch gut so. Wäre doch fürchterlich wenn ALLE gleicher Meinung wären!
    Wünsche Dir morgen tolle
    Flohmarkt-Schnäppchen!!!
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi, ach, wie süß !!! So einen roten Doppeldecker hat mein Vater mir aus London mitgebracht als ich Kind war - er steht jetzt bei meinem Sohn im Regal !
    Logisch is nur wegen d`Wiesn des Wetter schee ! Was glaubst denn du, ha ?!?!? ;-)
    Wo gehst du denn MORGEN zum Flohmarkt ??? WILL AUCH !!! Daglfing ? Riem ?
    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi, ist ja lieb, dass du so schnell zurückschreibst ! Ja, ich würde schon soooo gerne zum Flohmarkt kommen ( ich leide einfach an der Flohmarktsucht - dadurch aber leider auch an chronischem Platzmangel...:-/ ), aber ich weiß nicht genau, ob ich es zeitlich schaffe...
    Ja, wir gehen jeden Morgen zusammen mit einer anderen Mama und ihrer Tochter...Die Maus ist mir einfach zu klein, um den Weg ( es sind immerhin doch 1,2 km ) allein zu gehen...
    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gabi,
    ich denke da gehen wirklich die Meinungen auseinander.....jeder empfindet Kitsch anders.
    Ohhhh wie schön du gehst morgen auf den Flohmarkt...bin gespannt was du so alles findest.
    Ich verrate mal was.....ich war noch nie auf der Wies´n...obwohl wir ja gar nicht so weit weg wohnen.Aber mich zieht es überhaupt nicht hin..
    Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Spaß am Wochenende und liebe Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen