Montag, 21. September 2009

Kommt mal ..Spicken,.....

Ich liebe den Sommer, ich mag den Herbst,.....

.... und dann freue ich mich auf die innig geliebte Weihnachtszeit.
Damit dann nicht alles vergriffen ist, was ich mir so einbilde, hab´ich schon mal bestellt.

Vor 10 Minuten hat es an der Tür geklingelt, bei mir in den Fingern gekribbelt, und jetzt seid ihr also "live" dabei beim Auspacken!




Das ist eine Kissenhülle aus Filz; davon habe ich mir drei Stück für die Eckbank in der Küche und den passenden Läufer für den Tisch gegönnt.

Die süßen Filzpilzchen sollen dann meinen Adventsstern (-kranz) zieren. Dafür habe ich ein tolles Sternentablett (in shabby), leider ohne Foto, denn ich "kämpfe" jetzt schon eine halbe Stunde mit dem Blogger; ich schaffe es nicht mehr, die Fotos einfach dort hin zu verschieben, wo ich sie haben möchte, grrr....

(Ich komme der 180° - Marke immer näher)

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich!

Also dann eben bis zum nächsten mal - ab in die Kaffeepause

Alles Liebe Gabi

Kommentare:

  1. Hihi, wenn Du so nett zum spicken einlädst, bin ich Neugiersnase natürlich sofort dabei!
    Es gibt ja auch herrliche Sachen hier zu entdecken - mein Liebling sind die Kissenhüllen. Wunderbar! Schön für Herbst UND Weihnachten!

    Ach, wegen Blogger kann ich Dir auch nicht wirklich Tips geben. Ich kämpfe auch bei Posts mit mehreren Bilder immer wieder mit Zeilenabständen, Absätzen usw. Ich weiß gar nicht, wer da die Frechheit besitzt, mir immer wieder meine Absätze zu klauen!
    Aber da habe ich inzwischen einen Trick gefunden: in die Zeile, die ich leer haben will, setze ich einen Punkt und mache den farblich weiß (wie meinen Hintergrund). Ausgetrickst!

    Bei den Bilder weiß ich nur, dass die sich nicht mehr vergrößern lassen, wenn man sie während der Texteingabe hin- und herschiebt. Ich lade also immer erst meine Bilder (in umgekehrter Reihenfolge) hoch und setze dann den Text dazwischen. So kann man sich die Fotos nachher ein per Klick ein bisserl detaillierter ansehen. Bilder, die ich nicht will, dass sie größer angesehen werden können, lade ich übrigens erst zum Schluss hoch und setze (verschiebe) sie an den von mir gewünschten Platz. Dadurch verlieren sie die Orientierung, bzw. den Link und man kann sie nicht anklicken.

    Aber das wolltest du ja alles gar nicht wissen...! ;-)

    Liebe Grüße
    Britta
    (die sich sehr über Deinen "Extra-Gruß" bei mir gefreut hat!!)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi, ach, wie schön...ich gebe zu, dass ich auch mit wachsender Begeisterung Kataloge mit Weihnachts-Deko wälze....:-) Verrückt, oder ?!?!? Deine Kissenhüllen sind wunderbar und sehen so richtig nach Kuscheln aus !
    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi, hab Dich schon vermisst!
    Tja, mit dem posten tu ich mich auch öfters schwer. Komm aber auch noch nicht dahinter warum das nicht geschieht was ich will!
    Tolle Einkäufe hast Du gemacht. Da bin ich immer auf dem letzten Drücker. Aber vielleicht könnte ich es mir ja jetzt auch mal früher überlegen!
    Geht's Dir gut?
    Liebste Grüßle
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    schön, dass Du uns teilhaben läßt. Wenn wir schon nichts bestellt haben dann dürfen wir wenigstens zuschauen :)))
    Deine Kissenhülle finde ich ganz zauberhaft, und würde auch gut bei mir passen!

    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi!

    Das sind ja schöne Inpsirationen... deine Deko vom 1. Bild gefällt mir am Besten! :)

    Danke für deinen Kommentar... aber ich denke nicht, dass er das gelesen hat! :)

    LG

    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi! Ja,auch ich mache mir schon Gedanken über die Weihnachtsdeko und hab sogar auch schon was bestellt!
    Die Fliegenpilze gefallen mir besonders gut!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ach du liebe Zeit, hab ja noch nicht mal richtige Herbstdeko ;)) - ich fühl mich noch so sommerlich;)! Aber deine Sachen sind wunderschön - die Kissen sind einfach traumhaft!!!
    Mit Blogger hab ich heute auch erstmals Probleme und kann kein einziges Bild mehr hochladen :(( - keine Ahnung, woran es liegt!

    Einen wunderschönen Abend und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gabi,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Tolle Sachen hast du schon für Weihnachten. Deine herbstliche Deko mit den Kürbissen gefällt mir supergut. Ich bin nicht wirklich ein Herbstfan, aber wenn die Sonne sich noch so schön zeigt, lässt sich auch der Herbst gut aushalten.
    Hab einen schönen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. oooh, diese Gehampel mit Blogger kenne ich auch !!!!

    Bleib dran , wir wollen doch die Fotos sehen ;O)))

    Geniesse deinen Kaffee !!!

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  10. ich hab auch immer wieder Probleme beim Posten - ich dachte, ich bin zu blöd.
    Schöne Sachen hast du bestellt. Ich freue mich auch schon sehr auf den Advent. Ist für mich immer wieder eine wunderschöne Zeit.
    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabi,
    schöne Sachen hast du dir bestellt. Die Kissenhüllen und der Läufer sehen bestimmt toll aus, wenn sie zum Einsatz kommen.

    Herbstliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. danke liebe Gabi :o)
    Dir auch ne schöne Zeit und viel Sonne im Herbst ♥
    Liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi, deinen Besuch hat mich sehr sehr gefreut und die nette Zeilen...: schön eine neue Blog-Freundin gefunden zu haben! Dein Blog ist auch zauberhaft! Ich komme mal wieder Dich besuchen! Liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Boah sind das große Äpfel! Ich liebe Apfelkuchen auch sehr - habe von meiner Freundin ein wunderbares neues Rezept bekommen (könnte ich ja mal posten *lach*) das ich fast jede Woche machen könnte :o)

    Soso, Du hamsterst schon Weihnachtssachen, hihi, ich habe vor zwei Wochen auch die ersten Weihnachtssachen gekauft (und dabei nehme ich mir jeden Januar vor, für's nächste Fest nix zu kaufen!).

    Mit Blogger ärgere ich mich auch rum - kann keine Farbe mehr in meinen Text bringen, Bilder sind nicht mehr als Bild da, sondern als Link usw.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen