Dienstag, 16. Juni 2009

Die schnellste Pizza von Welt


Wenn´s bei uns mal schnell gehen muss, ( so wie heute zwischen Arbeit und Arbeit) in 35 Minuten kann diese Pizza ohne Kunstkäse auf dem Tisch stehen.
Scheut Euch nicht vor dem Hefeteig, alle Zutaten auf einmal miteinander verkneten, für diese Pizza nicht gehen lassen, wird super, --> versprochen.
Also hier das Rezept : (für ein Blech)


200 g Mehl
15 g Hefe (schätzen!)
ca. 120 ml warmes Wasser
1/2 Teel. Salz
1/4 Teel. Zucker
Oregano


Teig mit dem Handrührgerät zu einem weichen Teig verkneten, mit dem Nudelholz gleich ausrollen und auf dem Blech zurechtdrücken.
Pürierte Tomaten drauf streichen, würzen (Pizzagewürz), Schinken, Käse (ich bin überzeugt Euch fallen noch andere Varianten ein. :))
Backen 12 Minuten bei 240°

FERTIG --- PROBIERT`S MAL AUS UND LASST ES EUCH SCHMECKEN


Herzlichst Gabi

1 Kommentar:

  1. Ha, das Rezept ist genau richtig für diese Welpentage ;o) Werd ich ausprobieren, müsste alles da sein ...

    Also aus Erfahrung kann ich sagen: die Männer sind IMMER diejenigen, welche sehr kritisch auf das Thema Hund reagieren. Zwei Jahre nach unserem ersten Wurf (10 Welpen!!) kann ich Dir erzählen: die Männer sind jetzt diejenigen, welche mit einem Zweithund liebäugeln bzw. ihre Frauen überreden wollen, ob das Hundi nicht doch mal mit auf die Couch darf ... Unglaublich, oder? Paul wollte auch NIE einen Hund, und jetzt? Träumt er schon von einer Hundezucht ...

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen