Donnerstag, 22. Februar 2018

♡ Februar lässt sein rosa Band ...


Ihr Lieben,
jährlich erwacht sie auf Neue, meine Rosa-Liebe, bevor der eigentliche Frühling überhaupt loslegt.

:o)

Aktuell hat mich das Spültuchfieber erwischt,
 logo dass es rosa Spültücher werden, oder ?!!

Schon fast meine ganze Bloggerzeit hindurch ziert (!!!) ein Spültuch von Andrella meine Küche.
Warum nur habe ich sooo lange gewartet, selber welche zu stricken? 
Das Baumwollgarn (meins ist von Gruendl) gleitet so weich durch die Finger und es macht einfach nur Spaß!


Das Rautenmuster war ein bisschen eine Zählerei, so etwa: Rechts, links, zweimal links, viermal rechts, und wieder links,... 

;O)

Das Waffelmuster ist Genuss pur!

Pro Tuch baue ich grad etwas einen Knäuel vom Vorrat ab und das kommt mir außerdem sehr entgegen! 
Wie sie sich in der Praxis erweisen werde ich euch als Edit unter diesen Post schreiben.


Ganz tolle Anleitungen findet ihr in diesem Heft - die steh´n wohl auch auf Rosa!

Ich gehe zur Zeit nicht auf rosa Wolken, hinke in einigem hinterher, würde am am Freitag gerne die Creativmesse in München besuchen,...

Freitag ist schon morgen, freu !!! --- Wer kommt noch?

Herzlichste Grüße


17 Kommentare:

  1. Ich liebe in dieser Jahreszeit auch die Farbe rosa ganz besonders. Die Spültücher sind ganz entzückend und werden bestimmt Praxistauglich sein
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    die Spültücher sind total schön geworden und rosa ist halt schon eine tolle Farbe, gell?
    Ich bin gerade mit Blau am Start, nicht ganz so frühlingshaft, aber perfekt zur hellblauen Küche. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Rosa geht immer, leider nicht in der Deko bei mir.
    Da bleibe ich meinen Farben noch treu.
    Aber in Sachen Kleidung ist Rosa die Nr. 1.
    Und bei Blumen sowieso.
    Dir morgen viel Spaß auf der Creativa, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich stehe auch auf Rosa!! Das Heft muss ich mir kaufen... Die Spültücher sehen wunderschön aus liebe Gabi, benutzt du sie auch oder sind sie nicht viel zu schade? viel Spaß auf er Creativa, vielleicht schaffe ich es ja auch einmal ;))

    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi......
    ich bin verliebt ♡......So schön deine Spültücher
    und die Farbe ♡.
    Stricken kann ich leider gar nicht....
    Darf ich mir eins hierher beamen.....bitte......♡♡♡.
    Ganz liebe Grüße
    Jen, die verliebt ist

    AntwortenLöschen
  6. Die Spültücher sind super. Rosa geht das ganze Jahr und ich freue mich schon, wenn ich endlich die Winterdeko wegräume.
    Viel Spaß auf der Creativmesse. München ist leider zu weit weg.
    Viele Grüße
    Felis_bunte_Welt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi, ja ich mag rosa auch so gerne.Dies Spültücher sind so entzückend, ich habe eines geschenkt bekommen und liebe es sehr.
    Oh super du willst zur Messe? ja hoffentlich fährst du dorthin und erzählst uns davon.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  8. Leider kann ich nicht auf die Kreativ-Messe nach München kommen, liebe Gabi!
    Hätte Dich dort sonst sehr gerne getroffen. :-)
    Dein Spültücher sind wunderschön.
    Ich glaube, ich würde sie nur dekorativ "ausstellen", hätte Angst, dass sie unter Gebrauch leiden.
    Ich schicke Dir auch herzliche Freitagsgrüße!
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    rosa muss es im Moment auch bei mir sein :-) Das tut einfach gut, gell!
    Deine Spültücher werden wunderschön, fast zu schade für den Gebrauch!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin gespannt auf deinen Praxistest. Irgendwie kann ich mich nämlich nicht mit diesen gestrickten Spültüchern anfreunden...Viel Spaß auf der Messe.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    die Spültücher sind absolut hübsch und haben eine zarte Frühlingsfarbe!
    Praktisch auch,daß du so deinen Wollvorrat etwas ab baust!
    Viel Spaß auf der Messe wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Die Spültücher sind sehr hübsch liebe Gabi.
    Rosa ist bei uns ins Haus noch nicht eingezogen, aber wer weiß
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    ich war nicht auf der Messe in diesem Jahr ...
    Egal ...
    Dann entdecke ich im nächsten Jahr wieder NEues ...
    Hat dir die Messe gefallen?!
    Deine Spültücher in dem zarten rose sind wunderschöööööööön ...

    Herzliche Grüße ...
    Ach ja ... schau doch mal morgen in meinen Blog ...
    Da entdeckst du auch was rosa-farbenes von dir ;-)

    Jetzt aber ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabi, schön sind sie geworden, deine neuen Spültücher.
    Da kann man viele hübsche Muster ausprobieren beim Stricken; mir macht das auch Spaß.
    Ich verwende solche Tücher seit ein paar Jahren und ich mag sie sehr gerne als Spültuch. Aber das ist Geschmackssache. :)
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gabi, du sprichst mir aus der Seele. Seit zig Jahren will ich auch mal ein Spültuch stricken und verwerf es immer wieder wegen vermeintlich wichtigeren Dingen. Hast du es schon benutzt? Wie isses? Und bitte berichte von der Messe. Ich will auf die Creativa nach Stuttgart, die ist etwas später - Freu mich schon wie Bolle.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi,
    ich liebe die Farbe rosa und Deine Spültücher, die sehr schön gestrickt sind, auch von dem Muster bin ich begeistert ;-)))
    Ich verabschiede mich nun in die Osterferien und schicke Dir
    viele liebe Grüße ins Wochenende.
    Bis bald und alles Liebe von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabi, deine zartrosa Tücher sind zauberhaft. Und die Idee, Garnreste so zu verbrauchen finde ich toll. Die merk ich mir.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.