Sonntag, 25. Februar 2018

♡ Kuschelige Babydecke - einfach genäht


Ihr Lieben,
mein Sonntag hat heute schon früh begonnen, denn ich habe unseren Herren beim Eishockey sooo feste die Daumen gedrückt.
Für Gold hat´s nicht ganz gereicht, doch zum ersten mal in der Geschichte die Silbermedaille für Deutschland zu holen ist doch einfach grandios !!!

Ich hab mich anschließend noch ein Stündchen aufs Ohr gelegt, und dann ging´s ab an die Nähmaschine. Der kleine Florian hat am Freitag das Lichte der Welt erblickt.
Wenn man schon einen großen Bruder hat, braucht man nicht unbedingt Erstlingsausstattung, oder große Mengen an Babyspielsachen.
Ich hab mich deshalb entschieden, eine individuelle Decke zu nähen - ich sage nur Materialabbau !

Alles was an Blautönen vorhanden war durfte zunächst mal aus dem Schrank, und so habe ich kombiniert, wie das Material eben noch da war, und mal schmälere, mal breitere Streifen in einer Länge von 70 cm aneinandergenäht. In der Länge misst sie 100cm.
Für die Rückseite habe ich noch blauen Fleece besorgt, superkuschlig!
Ich habe Vorder- und Rückseite rechts auf rechts genäht, gewendet, unten geschlossen, und mich gegen eine Einfassung des Randes entschieden.

Aus den allerletzten Restchen ist noch eine Kissenhülle im gleichen Stil für den großen Bruder entstanden.


 Ich mach jetzt Kaffeepause und dann komm ich euch besuchen !

Herzlichste
Grüße


16 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    ein schönes Geschenk zur Geburt, und das Kissen für den großen Bruder findet sicher auch Anklang.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi!
    Ich finde solch liebevoll gestalteten Geschenke immer besonders schön. Die gibt man auch später nicht weg! Toll geworden!
    Schönen Abend Du Liebe !
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    wir haben heute nur noch die Verlängerung gesehen vom Eishockey und die Jungs können trotzdem stolz auf die Leistung sein!
    Der kleine Florian wird viel Freude an den schönen Sachen haben!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    da wird sich aber wer freuen! Decke und Polster sind ganz bezaubernd geworden, auch die Stoffe harmonieren perfekt miteinander!
    Herzliche Gratulation zur Silbermedaille! Ich hab´s durch Zufall auch gesehen. Toll! Ihr könnt stolz auf eure Jungs sein!
    Alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch nochmals für das liebe Paket! Ich habe mich sehr gefreut und die Blumenampel hängt schon im Wohnzimmer!
      glg Karen

      Löschen
  5. Hallo liebe Gabi,
    ja, war früh für einen Sonntagmorgen, aber beim 3:2 dachte ich, alles gut, die Jungs haben es gepackt... in die Küche, die Eier fürs Frühstück aufgesetzt und schnell wieder zurück und dann 3:3....
    Die Enttäuschung bei den Herren des Hauses war riesig. Aber ich finde, sie haben trotzdem toll gespielt.
    Toll sind auch die beiden Nähwerke geworden.
    Schönen Stoff hast Du kombiniert.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh deine Werke sind wunderschön liebe Gabi....
    Ich habe mir übrigens auch die tolle Zeitschrift gekauft....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    die Stoffe sind so wunderschön und passen so klasse zusammen ...
    Ich dachte die hast du alle neue am Wochenende auf der Messe gekauft ...

    Ich schicke dir ganz herzliche Grüße und eine Mail (die ist schon unterwegs)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    du warst aber wirklich fleißig!!!! sehr schöne Werke sind das
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Set. Dieses können sie sich jetzt brüderlich teilen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe Deine wunderschönen Arbeiten schon auf Insta bewundert, liebe Gabi! Die Babydecke ist einfach zauberhaft und auch das Kissen dazu.. hachz! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,

    ui, da warst Du aber echt früh auf am Sonntag. Wir haben nur das Spiel davor gesehen :-)). Ich finde diese Babydecke einfach wunderschön und dass dazu noch ein Kissen für den Bruder herausgekommen ist, das ist doch besonders schön für den kleinen Kerl.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Oh ist die hübsch!!! Ganz wunderbar geworden. Du hast soviel Talent!!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    wie schöööön!
    Da werden sich die beiden lange dran erfreuen können!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Oh sind die Sachen bezaubernd geworden liebste Gabi!! <3 Ich bin ganz begeistert!
    Hab ein schönes Wochenende und sei liebst gedrückt
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Gabi!
    Einfach herrlich! So individuelle Geschenke find ich super!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.